Übersichtsarbeit eingeschlossene Primärstudien

loading
11 articles (11 References) loading Revert Studify

Primary study

Unclassified

Zeitung Journal of oral and maxillofacial surgery : official journal of the American Association of Oral and Maxillofacial Surgeons
Year 1994
Loading references information
ZWECK: Die analgetische Wirksamkeit von 50 mg und 100 mg Flurbiprofen wurde mit Paracetamol 650 mg, 650 mg Paracetamol und Codein 60 mg und Placebo verglichen. Patienten und Methoden: Patienten unter die operative Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert einer der fünf Behandlungen nach dem Beginn des mittelschweren bis schweren postoperativen Schmerzen verabreicht. Schmerzintensität, Schmerzlinderung und Nebenwirkungen wurden 6 Stunden nach Verabreichung ausgewertet. Ergebnisse: Beide Dosierungen von Flurbiprofen resultierte in einer signifikanten Analgesie im Vergleich zu Placebo, Paracetamol, Codein und Paracetamol sowie durch Schmerzintensitätsdifferenz, Schmerzlinderung und globale Bewertung gemessen. Die größte Häufigkeit von Nebenwirkungen traten in der Gruppe mit Paracetamol und Codein, und die wenigsten Nebenwirkungen wurden von Probanden verabreicht Flurbiprofen berichtet. FAZIT: Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Flurbiprofen effektiver ist und verursacht weniger Auswirkungen als Paracetamol und Codein, wenn zur postoperativen Zahnschmerzen, bei ambulanten Patienten verwendet.

Primary study

Unclassified

Autoren Cooper SA , Kupperman A
Zeitung The Journal of clinical dentistry
Year 1991
Loading references information
In einer Einzel-Dosis, parallelisierte, randomisierte Behandlung Block Allocation-Studie, die relative analgetische Wirksamkeit von Flurbiprofen, einem nichtsteroidalen entzündungshemmenden Wirkstoff, wurde auf 650 mg Paracetamol mit Codein 60 mg, 100 mg Natrium Zomepirac und Placebo verglichen. Insgesamt wurden 226 post-chirurgischen zahnärztlichen Patienten (146 Frauen und 80 Männer) nahmen an der Studie. Flurbiprofen in 50 mg und 100 mg Dosierung zeigte eine wirkungsvolle analgetische Wirkung mit der 100 mg Dosis mindestens so wirksam wie das Acetaminophen / Codein-Kombination. Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen frühere Arbeiten über Flurbiprofen.

Primary study

Unclassified

Zeitung Pharmacotherapy
Year 1989
Loading references information
Achtundachtzig ambulanten Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind Grundlage, um eine einzelne, oralen Dosis von 100 mg Flurbiprofen, Paracetamol 600 mg, eine Kombination von Paracetamol 600 mg erhalten mit Codein 60 mg oder Placebo. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Linderung stündlich für 12 Stunden nach medicating. Die Schätzungen der Summe der Schmerzintensität Unterschiede, Peak Schmerzintensität Unterschiede, vollständiger Befreiung, Peak-Relief, und Stunden von 50% Relief wurden aus diesen subjektiven Berichten abgeleitet. Flurbiprofen und der Paracetamol-Codein Kombination waren signifikant besser als Placebo für jede Maßnahme zur vollständigen und Peak-und Analgesie signifikant überlegen Acetaminophen allein für die meisten Maßnahmen der Wirksamkeit. Basierend auf den 12-Stunden-Daten, hat Paracetamol allein nicht signifikant von Placebo, jedoch war es besser als Placebo für Maßnahmen der Gesamteffekt auf der 4-Stunden-Daten. Flurbiprofen signifikant besser als die Acetaminophen Codein Kombination mit Bezug auf die Anzahl der Stunden bis remedication. Alle Medikamente hatte eine Wirkung von 1 Stunde manifestiert; Analgesie hielt über 12 Stunden für Flurbiprofen, 6 Stunden für Paracetamol-Codein und 3 Stunden für Paracetamol allein. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen war vergleichbar für die aktiven Medikamenten.

Primary study

Unclassified

Zeitung Pharmacotherapy
Year 1989
Loading references information
Einhundert 64 ambulanten Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind-Basis zugewiesen, zu oralen Dosen von Flurbiprofen 25, 50, oder 100 mg erhalten; Aspirin 600 mg oder Placebo. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Linderung stündlich für 8 Stunden nach medicating. Die Schätzungen der Summe der Schmerz Unterschiede (SPID), Peak Schmerzintensitätsdifferenz (PID), eine vollständige Befreiung, Peak-Relief, und Stunden von 50% Relief wurden aus diesen subjektiven Berichten abgeleitet. Alle aktiven Medikamente waren dem Placebo signifikant überlegen. Analgesie war ähnlich für Flurbiprofen 25 mg und 600 mg Aspirin. Flurbiprofen 50 und 100 mg signifikant besser als Aspirin für jede Maßnahme der Analgesie außer Peak PID. Es gab eine signifikante Dosis-Wirkungs-Regression zwischen 25 mg Flurbiprofen und sowohl von den höheren Dosierungen. Flurbiprofen 50 und 100 mg unterschied sich nicht signifikant, was auf eine Hochebene in Flurbiprofen die Analgesie. Die analgetische Wirkung von Flurbiprofen war bezeichnend für Stunde 1 und hielt über 8 Stunden. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen war vergleichbar für die aktiven Medikamenten.

Primary study

Unclassified

Zeitung The Clinical journal of pain
Year 1988
Loading references information
Flurbiprofen is a derivative of ibuprofen that appears to be more potent. The purpose of this study was to explore the analgesic dose-effect range of this new nonsteroidal antiinflammatory agent. In a dental impaction pain model, 151 patients were evaluated in a double-blind, single-dose, parallel group study. Aspirin 600 mg and placebo were compared with flurbiprofen 50, 100, and 150 mg. Flurbiprofen had a liner dose effect and all dosages were significantly better than aspirin and placebo for total effects, peak effects, and time to remedication. There were few side-effects in the study and none were serious.

Primary study

Unclassified

Autoren Cooper SA , Mardirossian G
Zeitung The American journal of medicine
Year 1986
Loading references information
Das Einzeldosis-, doppel-blinde, randomisierte, Placebo-kontrollierten Studie die analgetische Wirksamkeit von jeweils 25 und 50 mg Flurbiprofen (Ansaid, Upjohn), verglichen mit 650 mg Acetylsalicylsäure und Placebo bei 164 Patienten, die zahnärztliche Impaktion unterzogen hatten ausgewertet Chirurgie. Mit dem hochempfindlichen Zahnschmerzen Modell erscheint Flurbiprofen als wirksames, peripher wirkende Analgetikum mit schnellem Wirkungseintritt sein. In der aktuellen Studie war es besser als Aspirin in Bezug auf maximale Wirkung und Wirkdauer. Obwohl Flurbiprofen ist viel stärker als Ibuprofen, hat seine Nebenwirkungsprofil nicht wesentlich von dem abweicht, von Ibuprofen in diesem Einzeldosis-Studie.

Primary study

Unclassified

Zeitung The American journal of medicine
Year 1986
Loading references information
Das Einzeldosis-, doppel-blinde, randomisierte, Placebo-kontrollierten Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von 50 mg Flurbiprofen (Ansaid, Upjohn) bei der Linderung von postoperativen Schmerzen nach Kaiserschnitt, sowie vaginale oder abdominale Hysterektomie. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl 50 mg oral Flurbiprofen und 10 mg intramuskulär Morphinsulfat dem Placebo signifikant überlegen in 161 Patienten in Bezug auf die Schmerzintensität waren nach dem Medikament, Schmerzlinderung Partituren, für zusätzliche Analgesie, und die allgemeine klinische Beurteilung der Schmerzlinderung benötigen. Um zwei Stunden nach der Behandlung gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen Morphinsulfat und Flurbiprofen in Bezug auf die Schmerzintensität oder der Grad der Schmerzlinderung. Laut den Ermittlern "globale Auswertungen der Wirksamkeit, waren beide aktiven Behandlungen statistisch Placebo überlegen. Die einzige Nebenwirkung trat bei der Behandlung mit Morphin-Gruppe. Flurbiprofen mündlich zur Linderung von moderaten bis schweren Schmerzen nach großen gynäkologischen Operation verabreicht wird, dass er gleich Morphinsulfat und besser als Placebo bei Wirksamkeit und Sicherheit. Im Gegensatz zu Morphin ist ein Flurbiprofen parenteralen, unkontrollierte Substanz und damit die Akzeptanz beim Patienten wird verbessert, während Pflegezeit wird verringert.

Primary study

Unclassified

Autoren De Lia JE , Rodman KC , Jolles CJ
Zeitung The American journal of medicine
Year 1986
Loading references information
Das Einzeldosis-, doppel-blinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie verglich die Wirksamkeit von 50 mg oral Flurbiprofen (Ansaid, Upjohn), 10 mg intramuskulär Morphinsulfat und Placebo bei 92 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen gynäkologischen. Nach Schmerzintensität, Schmerzlinderung, und Schmerzintensitätsdifferenz Partituren, erlebten die Morphin behandelten Patienten signifikant mehr Schmerzreduktion als die anderen Patienten, die von der ersten Stunde nach der Behandlung. Die Flurbiprofen-Gruppe erhalten den gleichen Grad an signifikante Schmerzlinderung als Morphin-Gruppe um zwei Stunden nach der Dosierung, sondern Erleichterung hielt länger als in den Morphin behandelten Patienten. Evaluierung der Wirksamkeit anderer Variablen ergaben ähnliche Werte der signifikante Schmerzreduktion sowohl in der Flurbiprofen und Morphin-Gruppen im Vergleich mit der Placebo-Gruppe. Flurbiprofen wurde gut vertragen und führte zu weniger Nebenwirkungen als Morphin entweder oder Placebo.

Primary study

Unclassified

Zeitung The American journal of medicine
Year 1986
Loading references information
Die relative analgetische Wirksamkeit und Sicherheit der oralen Einzeldosen von 50 und 100 mg Flurbiprofen (Ansaid, Upjohn) wurden mit 100 mg Natrium Zomepirac, 650 mg Paracetamol plus 60 mg Codein, 650 mg Paracetamol allein verglichen, und Placebo in einer randomisierten, doppelblinden, Parallelgruppen-Studie. Insgesamt wurden 182 Patienten in die Studie mit mittelstarken Schmerzen von einer Weisheitszahn-Extraktion und wurden sechs Stunden lang untersucht. Für viele Wirksamkeitsvariablen waren alle aktiven Behandlungen signifikant (p weniger als oder gleich 0,05) wirksamer als Placebo. Die beiden Dosen von Flurbiprofen gab ungefähr ähnlichen Ergebnissen, was auf einen Plateau-Effekt über 50 mg. Mit Ausnahme der Erleichterung nach einer Stunde, gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen Zomepirac und entweder Dosis von Flurbiprofen. Allerdings war die mittlere Reaktion mit Zomepirac größer als mit entweder 50 oder 100 mg Flurbiprofen in den ersten vier Stunden und unteren in den letzten zwei Stunden. Die analgetische Wirkung von Paracetamol waren nicht signifikant verschieden von Acetaminophen in Kombination mit Codein. An der ersten Stunde, führte Paracetamol sowie Codein, um deutlich bessere Schmerzlinderung als getan 100 mg Flurbiprofen. Nach der ersten Stunde, führte Flurbiprofen in größeren Durchschnittswerte als Paracetamol allein oder Paracetamol sowie Codein, und diese Unterschiede waren signifikant auf dem fünften und sechsten Stunde. Fünf Patienten hatten Nebenwirkungen während der Behandlung mit Paracetamol, Paracetamol und Codein oder Plazebo. Es wurden keine unerwünschten Wirkungen mit Flurbiprofen oder Zomepirac.

Primary study

Unclassified

Autoren Mardirossian G , Cooper SA
Zeitung Journal of oral and maxillofacial surgery : official journal of the American Association of Oral and Maxillofacial Surgeons
Year 1985
Loading references information
Die analgetische Wirksamkeit von Flurbiprofen 25 mg und 50 mg im Vergleich zu Aspirin 650 mg und Placebo (Laktose) wurde evaluiert. Die Probanden waren 164 zahnärztlichen ambulanten Patienten die operative Entfernung verlagerter Zähne. Jeder Proband erhielt eine einzige Dosis der Studienmedikation und ausgewertet wurde stündlich für 6 Stunden. Aspirin war besser als Placebo bei allen Maßnahmen der analgetische Wirksamkeit, und beide Dosierungen von Flurbiprofen überlegen waren Aspirin.