Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2014
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HINTERGRUND:
Perazin ist eine alte Phenothiazin-Derivat für die Behandlung von Menschen mit Schizophrenie und ist angeblich eine geringe extrapyramidale Nebenwirkungen haben. Soweit uns bekannt ist, ist seine Verwendung auf Deutschland, Polen, dem ehemaligen Jugoslawien und die Niederlande beschränkt.
ZIELE:
Um die Auswirkungen der Perazin für Menschen mit Schizophrenie oder verwandten Psychosen im Vergleich zu Placebo, keiner Behandlung oder andere antipsychotischen Medikamenten zu untersuchen.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Schizophrenia Gruppe Trials Register, die relevanten randomisierten kontrollierten Studien aus den bibliografischen Datenbanken Biological Abstracts, CINAHL, die Cochrane Library, EMBASE, MEDLINE, PsycLIT, Flieder, PSYNDEX, Sociological Abstracts und Sociofile umfasst. Durchsucht wurden die Referenzen aller eingeschlossenen Studien für weitere Studien. Wir setzten uns mit Pharmaunternehmen und Autoren der Studien. Wir diese Suche am 16. Juli 2012 aktualisiert.
Auswahlkriterien: Wir haben uns für alle randomisierten kontrollierten Studien, die Perazin mit anderen Behandlungen für Menschen mit Schizophrenie oder Schizophrenie-ähnliche Psychose oder beiden verglichen.
Datensammlung und -analyse: Die Überprüfung Autoren (SL, BH, BHE) unabhängig überprüft die Zitate und wenn möglich Abstracts und ordnete Papiere für erneute Überprüfung und Qualitätsbewertung. Wir unabhängig voneinander Daten. Wir berechnen das Risiko-Verhältnis (RR) und 95% Konfidenzintervall (CI) mit einem Modell mit zufälligen Effekten. Bei kontinuierlichen Daten berechneten wir mittlere Differenz (MD). Wir prüfen alle Daten für Heterogenität, beurteilt Studien für Verzerrungspotenzial und erstellt Zusammenfassung der Ergebnisse Tabellen mit GRADE.
Hauptresultate Die Überprüfung umfasst nun sieben Studien mit insgesamt 479 Teilnehmern. In nur einer Studie mit 95 Teilnehmern, erschien Perazin überlegen "aktive Placebo" (Trimipramin) bei 5 Wochen für das Ergebnis "keine wichtige globale Verbesserung" (n = 95, RR 0,43 CI 0,2 bis 0,8, niedrige Qualität Beweise) aber es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in den meisten Maßnahmen der mentalen Zustand. Perazin nicht allgemeineren Nebenwirkungen zu induzieren als Placebo, aber mehr Teilnehmer erhielten mindestens eine Dosis des Antiparkinsonmedikation (n = 95, RR 4,50 CI 1,0-19,5, sehr geringe Qualität Beweise).
Sechs kleine Studien zum Vergleich Perazin bei anderen Antipsychotika, einschließlich 384 Teilnehmer insgesamt wurden unvollständig berichtet und die Ergebnisse wurden auf verschiedene Weise dargestellt, so dass Meta-Analyse nicht möglich war, bei den meisten Gelegenheiten. In den sechs Studien wurde eine ähnliche Anzahl von Teilnehmern erhalten Perazin oder Komparator Antipsychotika (Amisulprid, Haloperidol, Olanzapin, ziprasidone, Zotepin) ließ die frühen Studien (n = 384, RR 0,97 CI 0,68-1,38, niedrige Qualität Beweise). Die Ergebnisse zur Wirksamkeit nicht meta-analysiert werden, weil die Autoren ihre Ergebnisse sehr unterschiedlich. Keine offensichtlichen Unterschiede in den Nebenereignisse zwischen Perazin und Antipsychotika können von den begrenzten Daten abgeleitet werden. Zwei Haloperidol Vergleiche nicht vorhanden extrapyramidalen Nebenwirkungen in einer Weise, die sich zur Verwendung in Meta-Analyse war, aber drei kleine Vergleiche mit der zweiten Generation Antipsychotika Zotepin und Amisulprid, zeigte keinen höheren Risiko von Akathisie (n = 111, RR 0,31 CI 0,1 bis 1,1), Dyskinesie (n = 111, RR 0,47 CI 0,1 bis 3,5), Parkinsonismus (n = 81, RR 1,21 CI 0.5 2.8) oder Zittern (n = 40, RR 0,80 CI 0,3 bis 2,6) mit Perazin.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Die Anzahl, Größe und Berichterstattung von randomisierten kontrollierten Studien Perazin nicht aus, um eindeutige Schlussfolgerungen über die Eigenschaften dieser antipsychotische präsentieren. Es ist möglich, dass Perazin ist mit einem ähnlichen Risiko von extrapyramidalen Nebenwirkungen, wie einigen atypischen Antipsychotika, aber dies ist auf kleine Vergleiche basiert. Dies sollte in den größeren, gut gestaltete Studien geklärt werden.
Copyright © 2014 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Feb 03, 2014