Kategorie
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Primary study
Zeitung»Gynecologic and obstetric investigation
Year
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2003
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Das Ziel dieser Studie war es, die Ergebnisse einer modifizierten laparoskopisch assistierten vaginalen Hysterektomie (LAVH) Verfahren zu vergleichen, mit Hilfe von Licht-gebilligt transvaginale Punktion Abschnitt durch zwei Trokare, mit denen der totale abdominale Hysterektomie (TAH) in einer prospektiven, randomisierten, kurz- Langzeitstudie. Ein neues, modifiziertes LAVH Technik mit Endo GIA Hefter und zwei Punktion Trokare gegründet wurde. Für die laparoskopische Phase wurde jeder adnexum seziert, und die vesicouterine Kreuzung wurde eindeutig mit der laparoskopischen Licht von der vaginalen Seite identifiziert. Vaginal-Phasen-Operation wurde wie üblich durchgeführt. Zweihundert Patienten für abdominale Hysterektomie geplant wurden randomisiert, um entweder LAVH (n = 100) oder TAH (n = 100). Dauer des Krankenhausaufenthalts, Zeitpunkt der Operation, Analgetikadosis, und die Sätze der Komplikationen waren signifikant niedriger in der LAVH-Gruppe (p <0,001). Die durchschnittliche Operationszeit betrug 77 + / - 30 min für LAVH und 102 + / - 18 min für TAH. Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes betrug 3,2 + / - 0,7 Tage für LAVH und 5,5 + / - 1,3 Tage für TAH. Es gab drei Komplikationen in der LAVH Gruppe und 15 in der TAH-Gruppe. Postoperative Meperidin Anforderungen (1,2 versus 3,7 Ampullen, 1 Ampulle = 50 mg) waren deutlich weniger in der LAVH Gruppe. In Bezug auf die Trainingszeit, betrug die mittlere Betriebszeit in den ersten 20 Fällen 98 min, und in den letzten 20 Fällen war es 70,9 min. Wie bei TAH und andere modifizierte LAVH zuvor berichteten Verfahren verglichen wird, ist die vorliegende Technik einfach zu erlernen und zeitsparende mit weniger Komplikationen.
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Epistemonikos ID: 78d8c20fbd5cf33471797e1fcffba6a7fe1a0484
First added on: Jun 25, 2012