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Systematic review

Unclassified

Autoren Chan DK , Parikh SR
Zeitung The Laryngoscope
Year 2014

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Ziel: Um das Risiko von Blutungen nach Tonsillektomie mit perioperative ketorolac Nutzung verbundene beurteilen. Studiendesign: Systematischer Review und Meta-Analyse von Primär-Aufsätze auf individueller Ebene nach Tonsillektomie Blutung Raten in Probanden, die peri-operative ketorolac und abgestimmte Kontrollen. Retrospektive und prospektive Studien wurden beide enthalten. Methoden: Pubmed Suche wurde durchgeführt "[ketorolac ODER Toradol] UND Tonsillektomie." Artikel erfüllen die Einschlusskriterien wurden Meta-Analyse unterzogen, um Zusammenfassung relative Risiko zu bestimmen. Ergebnisse: Erwachsene sind fünf Mal erhöhtes Risiko für Blutungen nach Tonsillektomie mit ketorolac Verwendung (RR 5,64, 95% CI: 2,08 bis 15,27, p <0,001). Im Gegensatz dazu, Kinder unter 18 sind nicht statistisch signifikant erhöhtes Risiko (RR 1,39, 95% CI: 0,84-2,30, p = 0,20). Beide retrospektive und prospektive Studien liefern konsistente Ergebnisse. Es gibt keine Assoziation des relativen Risikos mit prä-oder postoperative Gabe von ketorolac. Fazit: Ketorolac sicher bei Kindern angewendet werden, ist aber mit einem fünffachen verbundenen erhöhten Blutungsrisiko bei Erwachsenen.

Systematic review

Unclassified

Zeitung Clinical otolaryngology : official journal of ENT-UK ; official journal of Netherlands Society for Oto-Rhino-Laryngology & Cervico-Facial Surgery
Year 2013
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HINTERGRUND: Obwohl die Literatur schlägt vor, dass nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) sind wirksam bei der Bekämpfung postoperativer Schmerzen in der pädiatrischen Population, Ärzte gezögert haben, diese Medikamente nach Tonsillektomie aufgrund von Bedenken über vermehrte Blutungen Preise nutzen. Während viele Chirurgen Opioid-Analgetika verschreiben postoperativ, werden diese mit einer Reihe von möglichen nachteiligen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, übermäßige Sedierung und Kompromiss verbunden. ZIEL DER REVIEW: Um Blutungen Häufigkeit und Schwere zwischen Empfängern von NSAR im Vergleich zu Placebo oder Opioid-Analgetika zur Tonsillektomie vergleichen. Suchstrategien: Zwei Autoren unabhängig voneinander suchten in elektronischen Datenbanken wie PubMed, Ovid, EMBASE und Cochrane Review von Anfang an bis Juli 2012. Die verwendeten Schlüsselwörter enthalten: Adenotonsillektomie, Tonsillektomie, Analgesie, Blutungen, perioperative und postoperative. Diese wurden dann in verschiedenen Kombinationen mit NSAIDs spezifischen kombiniert. AUSWERTEVERFAHREN: Ein systematischer Review und Meta-Analyse aller randomisierten kontrollierten Studien zum Vergleich von Häufigkeit und Schwere Blutungen zwischen NSAR im Vergleich zu Placebo oder Opioide nach Tonsillektomie. ERGEBNISSE: Insgesamt wurden 36 Studien erfüllten unsere Einschlusskriterien einschließlich 1747 Kinder und 1446 Erwachsene. Bei allen Studien in einer Meta-Analyse unter Verwendung der schwersten Ergebnis wurden vereinigt, gab es kein erhöhtes Risiko von Blutungen bei Patienten mit NSAR nach Tonsillektomie. Verwendung von NSAIDs in general [1,30 (0,90-1,88)] oder bei Kindern [1,06 (0,65-1,74)] wurde nicht mit einem erhöhten Risiko von Blutungen in der Regel die meisten schweren Blutungen, Nachblutungen, Rückübernahme oder Notwendigkeit der Reoperation wegen Blutungen assoziiert . Ebenso gab es kein erhöhtes Blutungsrisiko für bestimmte NSAIDs bei Erwachsenen. In den Studien, die pädiatrischen Patienten, war die allgemeine Odds Ratio von Blutungen sogar niedriger als in der allgemeinen Bevölkerung und nicht signifikant. Dieses Ergebnis basiert auf 18 Studien, von denen sechs Null Ergebnisse in beiden Behandlungsgruppen Arm hatte basiert. Ähnlich wie bei der allgemeinen Bevölkerung Analyse gab es keinen signifikanten Unterschied in einem der Subanalysen: blutet mit Reoperation, Rückübernahme oder Blutungen bei Kindern, die konservativ behandelt werden konnten, behandelt. Es gab auch keine signifikanten Unterschiede in den einzelnen Subanalysen von NSAIDs. Ebenso gab es keinen signifikanten Unterschied in Raten von Blutungen im Subanalyse von Studien, die NSAIDs gab mehrere Male, zum Beispiel, sowohl vor als auch nach der Operation. Schlussfolgerungen: Diese Ergebnisse zeigen, dass NSAIDs als sichere Methode zur Analgesie bei Kindern unterziehen Tonsillektomie berücksichtigt werden können.

Systematic review

Unclassified

Zeitung Cochrane Database of Systematic Reviews
Year 2013
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HINTERGRUND: Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) werden zur Schmerzlinderung folgende Tonsillektomie bei Kindern angewendet. Da sie jedoch Thrombozytenaggregation hemmen und die Blutungszeit verlängern sie könnte dazu führen, erhöhte perioperative Blutungen. Das Gesamtrisiko bleibt unklar. Diese Bewertung wurde ursprünglich im Jahr 2005 veröffentlicht und wurde im Jahr 2010 und im Jahr 2012 aktualisiert. ZIELE: Das primäre Ziel dieser Überprüfung war es, die Auswirkungen von NSAR auf Blutungen mit pädiatrischen Tonsillektomie beurteilen. Unsere sekundärer Endpunkt war, festzustellen, ob das Auftreten von NSAIDs andere postoperative Komplikationen beeinflussen, wenn andere Formen der Analgesie verglichen. Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Zentralregister of Controlled Trials (CENTRAL) (The Cochrane Library 2012, Issue 10); MEDLINE (Gründung bis Oktober 2012); EMBASE (Gründung bis Oktober 2012); Aktuelle Probleme (von der britischen Medicines Control erzeugt Agency), MedWatch (hergestellt von der US Food and Drug Administration) und die Australian Adverse Drug Reactions Bulletins (bis Mai 2010). Die ursprüngliche Suche wurde im August 2004 durchgeführt. Wir haben auch kontaktiert Hersteller und Forscher auf dem Gebiet. Auswahlkriterien: Wir schlossen randomisierten kontrollierten Studien Beurteilung NSAIDs bei Kindern bis einschließlich 16 Jahren, nach elektiven Tonsillektomie bzw. adenotonsillectomy. Datensammlung und-analyse: Zwei Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahiert die Daten. Wir kontaktierten Autoren der Studie für weitere Informationen, wenn nötig. MAIN ERGEBNISSE: Wir umfasste 15 Studien, die 1101 Kinder in dieser aktualisierten Bewertung beteiligt. Eine Studie als Ergebnis unserer 2012 suche zugegeben wurde, wurde ein anderer zuvor eingeschlossen Studie genommen aufgrund fehlender Randomisierung. Vierzehn eingeschlossenen Studien verglichen NSAR mit anderen Analgetika oder Placebo und berichtete über Blutungen chirurgische Eingriffe erforderlich. Peto Odds Ratio (OR) 1,69 (95% Konfidenzintervall (CI) 0,71 bis 4,01): Der Einsatz von NSAIDs wurde mit einer nicht-signifikanten Anstieg des Risikos von Blutungen chirurgische Eingriffe erforderlich verbunden. Zehn Studien mit 365 Kindern berichtet perioperative Blutungen erfordern nicht-chirurgischen Eingriff. NSAIDs nicht wesentlich verändert die Anzahl der perioperativen Blutungen erfordern nicht-chirurgische Intervention: Peto OR 0,99 (95% CI 0,41 bis 2,40), aber die Konfidenzintervalle nicht ausschließen, ein erhöhtes Risiko. Dreizehn Studien mit 1.021 Kindern berichtet postoperative Erbrechen. Es war weniger Erbrechen, wenn NSAIDs wurden als Teil der Analgetika-Regime, als wenn NSAR nicht verwendet: Mantel Haenszel (MH) Risiko-Verhältnis (RR) 0,72 (95% CI 0,61-0,85). Schlussfolgerungen der Autoren: Es gibt nicht genügend Beweise, um ein erhöhtes Risiko für Blutungen, wenn NSAIDs bei pädiatrischen Tonsillektomie verwendet auszuschließen. Sie haben jedoch den Vorteil, verleihen einer Verringerung Erbrechen.

Systematic review

Unclassified

Zeitung Anesthesia and analgesia
Year 2003
Der Einsatz von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) zur Analgesie nach Tonsillektomie ist umstritten, weil nicht-steroidalen Antiphlogistika, durch Thrombozytenaggregationshemmung, das Risiko einer perioperativen Blutungsrisiko erhöhen können. Wir systematisch gesucht nach randomisierten, kontrollierten Studien, die auf die Inzidenz von perioperativen Blutungen auf die Verwendung von NSAR bei Patienten nach Tonsillektomie berichtet. Als sekundäre Endpunkte, analysierten wir die Qualität der Schmerzlinderung und der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen. Fünfundzwanzig Studien mit Daten von 970 Patienten, die eine NSAID und 883 Empfangen eines nicht-NSAID-Behandlung oder ein Placebo wurden analysiert. Die Daten wurden in Kombination mit einer festen-Wirkungs-Modell. Von vier Bluten Endpunkte (intraoperativen Blutverlust, Nachblutung, Einweisung ins Krankenhaus, und Reoperation wegen Blutungen), passiert nur Reoperation signifikant häufiger mit NSAR: Peto-Odds Ratio 2,33 (95% Konfidenzintervall [KI] 1,12-4,83 ) und Nummer-needed-to-treat, 60 (95% CI, 34-277). Verglichen mit Opioiden, NSAR äquianalgetischen waren, und das Risiko von Erbrechen wurde signifikant verringert (relatives Risiko 0,73, 95% CI, 0,63-0,85; Zahlen-needed-to-treat, 9, 95% CI, 5-19). AUSWIRKUNGEN: Die Beweise für nichtsteroidale Antirheumatika, um das Risiko von Blutungen nach Tonsillektomie zu erhöhen, ist nicht eindeutig, und das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist nicht einfach. Es gibt einige Anzeichen für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Reoperation wegen Blutungen. Die Tagesordnung muss eine weitere Forschungen anstatt von klinischen Empfehlungen sein.