Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2012
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HINTERGRUND:
alveoläre Osteitis (trockene Alveole) ist eine Komplikation von Zahnextraktionen und tritt häufiger bei Extraktionen mit mandibulären Backenzähne. Es ist mit starken Schmerzen entwickeln 2-3 Tage postoperativ, eine Steckdose, die teilweise oder völlig frei von Blutgerinnseln und bei einigen Patienten kann es zu einer Beschwerde von Mundgeruch werden kann, verbunden. Es kann zu einer Erhöhung der postoperativen Besuchen führt.
ZIELE:
Um die Auswirkungen von lokalen Interventionen zur Prävention und Behandlung von alveoläre Osteitis (trockene Alveole) nach Zahnextraktion beurteilen.
Suchmethoden: Die folgenden elektronischen Datenbanken wurden durchsucht: Die Cochrane Oral Health Group Trials Register (bis 29. Oktober 2012), das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) (The Cochrane Library 2012, Issue 10), MEDLINE über OVID (1946 bis 29. Oktober 2012) und EMBASE über OVID (1980 bis 29. Oktober 2012). Es gab keine Einschränkungen in Bezug auf Sprache oder Datum der Veröffentlichung. Wir suchten die Bibliographien von Artikeln und kontaktiert Experten und Organisationen, keine weiteren Studien zu identifizieren.
AUSWAHLKRITERIEN:
Wir gehörten kontrollierten Studien von Erwachsenen über 18 Jahren, die zweiten Zähne extrahiert hatten oder trockene Alveole nach der Extraktion entwickelt wurden randomisiert. Wir eingeschlossenen Studien mit jeder Art von lokalen Intervention zur Prävention oder Behandlung von trockener Buchse verwendet, im Vergleich zu einem anderen lokalen Intervention Placebo oder keine Behandlung. Wir schlossen Studien Berichterstattung über die systemische Anwendung von Antibiotika oder den Einsatz von OP-Techniken für die Verwaltung der trockene Alveole, da diese Eingriffe in separaten Cochrane Reviews werden ausgewertet.
Datensammlung und-analyse: Zwei Review Autoren unabhängig unternahmen Gefahr der Befangenheit Beurteilung und Datenextraktion in zweifacher Ausfertigung zur eingeschlossenen Studien mit vorgefertigten Formularen. Alle Berichte über unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet und zusammengefasst in einer Tabelle, wenn diese zur Verfügung standen. Wir kontaktierten Studie Autoren für weitere Details, wo diese waren unklar. Wir folgten der Cochrane Collaboration statistischen Richtlinien und berichtete dichotome Ergebnisse als Risikokennzahlen (RR) und berechnete 95% Konfidenzintervall (CI) mit Random-Effects-Modelle. Für einige der Split-mouth-Studien mit spärlichen Daten war es nicht möglich, RR berechnet, so dass wir den genauen Odds Ratio berechnet statt. Wir nutzten die GRADE Werkzeug, um die Qualität der Körper des Beweises zu beurteilen.
MAIN ERGEBNISSE:
Twenty-one Studien mit 2570 Teilnehmern erfüllten die Einschlusskriterien; 18 Studien mit 2376 Teilnehmern für die Verhütung des trockenen Sockel und drei Studien mit 194 Teilnehmern für die Behandlung von trockener Steckdose. Die Gefahr der Befangenheit Beurteilung wurden sechs Studien mit hohem Risiko für Bias, 14 Studien an unübersichtlichen Risiko von Verzerrungen und ein Studium an der geringen Gefahr der Befangenheit. Wenn im Vergleich zu Placebo, Spülen mit Chlorhexidin Mundspülungen (0,12% bzw. 0,2% Konzentration) sowohl vor als auch nach der Extraktion (s) verhindert ca. 42% in der Trockenmasse Steckdose (n) mit einem RR von 0,58 (95% CI 0,43 bis 0,78, p < 0,001) (vier Studien, 750 Teilnehmer, moderate Qualität der Evidenz). Die Prävalenz des trockenen Sockel von 1% bis 5% in der Routine Zahnextraktionen nach oben von 30% bei chirurgisch extrahierten Weisheitszähnen variiert. Die Zahl der Patienten benötigt, um mit (0,12% bzw. 0,2%) Chlorhexidin behandelt werden spülen, um verhindern, dass ein Patient mit trockenen Buchse (NNT) betrug 232 (95% CI 176 bis 417), 47 (95% CI 35 bis 84) und 8 (95% CI 6 bis 14) für die Steuerung Prävalenz des trockenen Buchse 1%, 5% und 30%.
Im Vergleich zu Placebo, indem Chlorhexidin-Gel (0,2%) nach Extraktionen verhindert ca. 58% in der Trockenmasse Steckdose (n) mit einem RR von 0,42 (95% CI 0,21 bis 0,87, p = 0,02) (zwei Studien, in 133 Teilnehmern, mäßiger Qualität Beweise). Die Anzahl der Patienten erforderlich, um mit Chlorhexidin Gel behandelt werden, um einem Patienten mit trockenen Buchse (NNT) verhindern betrug 173 (95% CI 127-770), 35 (95% GG 25 bis 154) und 6 (95% CI 5-26 ) zur Steuerung Prävalenz des trockenen Buchse 1%, 5% und 30%.
Weitere 10 intrasocket Interventionen trockene Alveole zu verhindern wurden jeweils in einzelnen Studien ausgewertet, und deshalb gibt es keine ausreichenden Beweise, um ihre Auswirkungen zu bestimmen. Fünf Eingriffe zur Behandlung von trockenem Buchse wurden in insgesamt drei Studien Bereitstellen ausreichenden Beweise für ihre Wirkungen bestimmen ausgewertet.
AUTOREN FAZIT:
Die meisten Zahnextraktionen von Zahnärzten sind für eine Vielzahl von Gründen durchgeführt, beinhalteten jedoch alle außer drei Studien in der vorliegenden Überprüfung umfasste Teilnehmer unterziehen Extraktion von Weisheitszähnen, von denen die meisten durch Kieferchirurgen durchgeführt wurden. Es gibt einige Hinweise, dass Spülen mit Chlorhexidin (0,12% bzw. 0,2%) oder Platzierung Chlorhexidin-Gel (0,2%) in den Fassungen von extrahierten Zähnen, bietet einen Vorteil bei der Verhinderung trockene Alveole. Es gebe keine ausreichenden Beweise, um die Auswirkungen der anderen 10 Präventionsmaßnahmen jeweils in einzelnen Studien evaluiert bestimmen. Es gebe keine ausreichenden Beweise, um die Auswirkungen eines der Interventionen trockene Alveole Behandlung zu bestimmen. Der vorliegende Beitrag gibt es gewisse Anzeichen für die Assoziierung der kleinere Nebenwirkungen bei Verwendung von 0,12%, 0,2% und 2% Chlorhexidin Mundspülungen, obwohl die meisten Studien nicht konzipiert wurden, um das Vorhandensein von Überempfindlichkeitsreaktionen als Teil des Studienprotokolls Mundwasser zu erkennen. Es wurden keine Nebenwirkungen in Bezug auf die Verwendung von 0,2% Chlorhexidin-Gel direkt in eine Steckdose (obwohl früheren Allergie gegen Chlorhexidin ein Ausschlusskriterium in diesen Studien war) platziert berichtet. In Anbetracht der jüngsten Berichte in der UK zwei Fälle von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen mit Bewässerung der trockenen Steckdose mit Chlorhexidin Mundspülung zugeordnet ist, wird empfohlen, dass alle Mitglieder des zahnärztlichen Teams Verschreibung Chlorhexidin-Produkte bewusst das Potenzial sowohl für leichten und schweren unerwünschten Nebenwirkungen sind Effekte.
Copyright © 2012 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Dec 21, 2012