Autoren
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Bhatt DL, Chew DP, Grines C, Mukherjee D, Leesar M, Gilchrist IC, Corbelli JC, Blankenship JC, Eres A, Steinhubl S, Tan WA, Resar JR, AlMahameed A, Abdel-Latif A, Wilson Tang WH, Tang HW, Brennan D, McErlean E, Hazen SL, Topol EJ -More
Kategorie
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Primary study
Zeitung»American heart journal
Year
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2007
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HINTERGRUND:
Patienten mit metabolischem Syndrom sind einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen. Wir wollten feststellen, ob Peroxisomproliferator-activated receptor gamma-Agonisten keine positive Wirkung auf Patienten mit metabolischem Syndrom einer perkutanen Koronarintervention (PCI) hatte.
METHODEN:
Insgesamt wurden 200 Patienten mit metabolischem Syndrom PCI unterziehen wurden randomisiert Rosiglitazon oder ein Placebo und folgte für 1 Jahr. Intima-Media-Dicke (CIMT), Entzündungsmarker, Blutfettwerte, Gehirn natriuretischen Peptid und klinische Ereignisse wurden an der Basislinie, 6 Monate und 12 Monate gemessen.
Ergebnisse: Es gab keinen signifikanten Unterschied in der CIMT zwischen den zwei Gruppen. Es gab keinen Unterschied in der 12-Monats-Composite-Endpunkt Tod, Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall oder eine rezidivierende Ischämie (31,4% vs 30,2%, P = .99). Die Rate der Tod, MI oder Schlaganfall nach 12 Monaten numerisch niedriger in der Rosiglitazon-Gruppe (11,9% vs 6,4%, p = .19). Es war ein Trend hin zu einer stärkeren Abnahme im Laufe der Zeit in hoher Empfindlichkeit C-reaktives Protein-Werte im Vergleich zum Ausgangswert in der Gruppe randomisiert Rosiglitazon im Vergleich zu Placebo sowohl bei 6 Monaten (-35,4% vs -15,8%, P = 0,059) und 12 Monat (-40,0% vs -20,9%, P = 0,089) und eine höhere Veränderung in High-Density-Lipoprotein (+15,5% vs 4,1%, p = .05) und unteren Triglyceride (-13,9% vs 14,9%, P = .004) in der Rosiglitazon-Arm. Es war ein Trend zu weniger neuen Diabetes in der Rosiglitazon-Gruppe (0% vs 3,3%, p = 0,081) und keine Episoden von symptomatischer Hypoglykämien. Es gab keine zusätzlichen neuer Beginn der klinischen Herzinsuffizienz in der Rosiglitazon-Gruppe, noch gab es eine signifikante Veränderung im Gehirn natriuretischen Peptids Ebenen.
FAZIT:
Patienten mit metabolischem Syndrom präsentiert für PCI sind einem erhöhten Risiko für spätere Herz-Kreislauf-Ereignisse. Rosiglitazon für 12 Monate anscheinend nicht CIMT in dieser Population beeinflussen, obwohl es positive Auswirkungen auf die hohe Empfindlichkeit C-reaktives Protein, High-Density-Lipoprotein-und Triglyceride nicht hatten. Weitere Untersuchungen Peroxisomproliferator-activated receptor Agonismus bei Patienten mit metabolischem Syndrom PCI unterziehen gerechtfertigt sein.
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First added on: Oct 03, 2012