ZIEL: Das Ziel dieser Single-Center-, Einzel-Dosis wurde doppelblinden, randomisierten Parallelgruppen-Studie zur analgetischen Wirksamkeit eines neuen flüssigen Formulierung von Ketoprofen in zwei Dosierungen (25 mg oder 50 mg) im Vergleich zu bewerten ein kommerziell erhältliches flüssige Form von Metamizol 500 mg und Placebo bei allen Behandlungen als Tropfen auf Patienten mit schweren Schmerzen postepisiotomy verabreicht. Methoden: Die Studie wurde mit einer Stichprobe von 69 Patienten pro Behandlung für insgesamt 276 Patienten ausgelegt. Aufgrund administrative Änderungen auf der Baustelle, wurde die Studie vorzeitig beendet, so nur 108 Patienten (26 bis 28 Patienten pro Behandlungsgruppe), 18 Jahre oder älter, mit schweren Schmerzen postepisiotomy waren zu einem der vier Behandlungen randomisiert. Die Behandlungen wurden über einen 6-Stunden-Zeitraum mit Standard-Tarife, die für die Schmerzintensität und Schmerzlinderung und eine Reihe von abgeleiteten Variablen auf Basis dieser Daten ermittelt. Da die Studie Medikamente wurden nicht in Erscheinung identisch waren die Zubereitung und Verabreichung der Studienmedikation und die Beobachtung des Patienten, die von zwei verschiedenen Individuen durchgeführt, um double-blind Bedingungen gewährleisten. ERGEBNISSE: Alle aktiven Behandlungen wurden signifikant besser als Placebo für verschiedene Maßnahmen der Analgesie einschließlich 4-Stunden-und 6-Stunden-SPID und TOTPAR Partituren. Die globale Bewertung wurde als "gut" oder "ausgezeichnet" von über 75% der Patienten in der Verum-Gruppen im Vergleich zu 7,4% der Patienten in der Placebo-Gruppe untersucht. Reduktion der Schmerzintensität war sehr ähnlich für die beiden Dosierungen von Ketoprofen und der Komparator Metamizol 500 mg. FAZIT: Ketoprofen 25 mg oder 50 mg und 500 mg Metamizol scheinen gleichermaßen für den Einsatz als Schmerzmittel nach kleinen chirurgischen Eingriffen, sowie Episiotomie geeignet sein. Diese Studie nicht nachweisen, dass Bedarf für mehr als 25 mg Ketoprofen in postepisiotomy Schmerzen. Alle Behandlungen wurden gut vertragen. Wurden keine unerwünschten Ereignisse berichtet.
Diese Studie wurde durchgeführt, um die analgetische Wirksamkeit von vier häufigsten eingesetzten Analgetika vergleichen nämlich Ibuprofen, Analgin, Paracetamol und Aspirin in der Post-Dammschnitt Schmerzen. Die Probanden waren gesund postpartal auf der geburtshilflichen Service von Goa Medical College, von denen jeder nur eine experimentelle Medikament erhielt. Subjektive Berichte wurden als Indizes der Schmerzintensität oder Linderung eingesetzt. Ibuprofen wurde festgestellt, dass die wirksamsten Schmerzmittel in der Post-Dammschnitt Schmerzen gefolgt von Analgin und Paracetamol in dieser Reihenfolge. Überraschenderweise wurde gefunden, dass Aspirin nicht besser als Placebo.
Das Ziel dieser Single-Center-, Einzel-Dosis wurde doppelblinden, randomisierten Parallelgruppen-Studie zur analgetischen Wirksamkeit eines neuen flüssigen Formulierung von Ketoprofen in zwei Dosierungen (25 mg oder 50 mg) im Vergleich zu bewerten ein kommerziell erhältliches flüssige Form von Metamizol 500 mg und Placebo bei allen Behandlungen als Tropfen auf Patienten mit schweren Schmerzen postepisiotomy verabreicht. Methoden: Die Studie wurde mit einer Stichprobe von 69 Patienten pro Behandlung für insgesamt 276 Patienten ausgelegt. Aufgrund administrative Änderungen auf der Baustelle, wurde die Studie vorzeitig beendet, so nur 108 Patienten (26 bis 28 Patienten pro Behandlungsgruppe), 18 Jahre oder älter, mit schweren Schmerzen postepisiotomy waren zu einem der vier Behandlungen randomisiert. Die Behandlungen wurden über einen 6-Stunden-Zeitraum mit Standard-Tarife, die für die Schmerzintensität und Schmerzlinderung und eine Reihe von abgeleiteten Variablen auf Basis dieser Daten ermittelt. Da die Studie Medikamente wurden nicht in Erscheinung identisch waren die Zubereitung und Verabreichung der Studienmedikation und die Beobachtung des Patienten, die von zwei verschiedenen Individuen durchgeführt, um double-blind Bedingungen gewährleisten.
ERGEBNISSE:
Alle aktiven Behandlungen wurden signifikant besser als Placebo für verschiedene Maßnahmen der Analgesie einschließlich 4-Stunden-und 6-Stunden-SPID und TOTPAR Partituren. Die globale Bewertung wurde als "gut" oder "ausgezeichnet" von über 75% der Patienten in der Verum-Gruppen im Vergleich zu 7,4% der Patienten in der Placebo-Gruppe untersucht. Reduktion der Schmerzintensität war sehr ähnlich für die beiden Dosierungen von Ketoprofen und der Komparator Metamizol 500 mg.
FAZIT:
Ketoprofen 25 mg oder 50 mg und 500 mg Metamizol scheinen gleichermaßen für den Einsatz als Schmerzmittel nach kleinen chirurgischen Eingriffen, sowie Episiotomie geeignet sein. Diese Studie nicht nachweisen, dass Bedarf für mehr als 25 mg Ketoprofen in postepisiotomy Schmerzen. Alle Behandlungen wurden gut vertragen. Wurden keine unerwünschten Ereignisse berichtet.