Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige Erkrankung in der Kindheit, die oft bis ins Erwachsenenalter bestehen bleibt. Obwohl stimulierende Medikamente werden als die First-Line-Behandlung für ADHS wegen ihrer dokumentierten Kurzzeiteffekte bei Kindern und Erwachsenen empfohlen wird, ist weniger über ihre Auswirkungen auf die langfristige Ergebnis bei Erwachsenen bekannt. Hier beschreiben wir die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit der Stimulanzien Methylphenidat und Amphetamin, sowie die verwandte Verbindung Atomoxetin. Wir führten eine systematische Überprüfung der direkten und indirekten Auswirkungen der Therapie auf die Stimulans langfristige Ergebnis bei Erwachsenen zu identifizieren. Fünf randomisierte kontrollierte Studien (RCT) und 10 offenen Verlängerungsstudien der ersten kurzfristigen RCTs mit insgesamt Follow-up von mindestens 24 Wochen, wurden identifiziert. Alle diese Medikamente festgestellt, dass RCTs war signifikant wirksamer als Placebo bei der Behandlung von ADHS bei Erwachsenen, und die Verlängerungsstudien zeigten, dass diese günstige Wirkung der Medikamente wurde während der Open-Label-Follow-up-Zeitraum aufrechterhalten. Da jedoch die maximale Dauer dieser pharmakologischen Studien war 4 Jahre haben wir auch überprüft 18 definiert naturalistischen Längs-und Querschnittstudien, um mehr Informationen zu längerfristigen funktionellen Ergebnisse, Nebenwirkungen und Komplikationen zu liefern. Diese Beobachtungsstudien zeigte auch positive Zusammenhänge zwischen frühzeitigen Erkennung der Erkrankung, stimulierende Behandlung während der Kindheit und günstige langfristige Ergebnis bei ADHS-Patienten Erwachsenen. Abschließend stimulierende Therapie von ADHS hat langfristige positive Auswirkungen und ist gut verträglich. Jedoch sollte Längsstudien von langer Dauer durchgeführt werden. Darüber hinaus sollten die ethischen Fragen bei der Durchführung von Doppelblind RCTs von vielen Jahren beteiligt Dauer weiter erforscht werden.
HINTERGRUND: Es wächst die Besorgnis, dass verschreibungspflichtige Stimulanzien mit unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen wie Schlaganfall, Herzinfarkt und plötzlicher Tod verbunden sein kann. Öffentlichen Gesundheit werden durch den zunehmenden Einsatz von verschreibungspflichtigen Stimulanzien bei Erwachsenen verstärkt.
Methodik: Das Ziel dieser Studie war es, eine systematische Überprüfung der Beweise für einen Zusammenhang zwischen verschreibungspflichtigen Stimulanzien und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse befragen. PUBMED, MEDLINE, EMBASE und Google Scholar durchsucht wurden mit Schlüsselwörtern zu diesen Themen (MESH): ADHD; Erwachsene; Amphetamine; Amphetamine; Arrhythmien, Cardiac; Cardiovascular Diseases; Cardiovascular System; Central Nervous Stimulanzien; Zerebrovaskuläre; Cohort Studies in der Rechtssache -Kontroll-Studien, der Tod, der Tod, Sudden, Cardiac; Dextroamphetamine; Drug Toxizität, Methamphetamine, Methylphenidat; Myokardinfarkt; Aufputschmittel; Stroke; Sicherheit. Geeignete Studien waren population-based Studien mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit verschreibungspflichtigen Stimulanzien als unabhängige Variable und einer harten kardiovaskulären Outcome als abhängige Variable.
ERGEBNISSE: Zehn population-based Beobachtungsstudien, die verschreibungspflichtige Stimulanzien mit kardiovaskulären Ergebnisse ausgewertet wurden überprüft. Sechs von sieben Studien bei Kindern und Jugendlichen nicht zeigen einen Zusammenhang zwischen Konsum von Stimulanzien und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse. Im Gegensatz dazu fanden zwei von drei Studien bei Erwachsenen einen Zusammenhang.
FAZIT: Die Ergebnisse einer Assoziation zwischen verschreibungspflichtige Stimulanzien und unerwünschte kardiovaskuläre Ergebnisse sind unterschiedlich. Studien mit Kindern und Jugendlichen zeigen, dass statistische Power verfügbar Studienpopulationen ist begrenzt, und das absolute Risiko eines Ereignisses ist gering. Mehr suggestive eines Sicherheits-Signal gefunden Studien an Erwachsenen ein erhöhtes Risiko für eine transitorische ischämische Attacke und plötzlichen Tod / ventrikuläre Arrhythmie. Interpretation wurde aufgrund von Unterschieden in der Bevölkerung, kardiovaskulären Outcome-Auswahl / Ermittlung und Methodik beschränkt. Accounting for Verwechslung und Selektionsverzerrungen in diesen Studien ist von besonderem Interesse. Zukünftige Studien sollten sich diese und andere methodische Fragen.
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige Erkrankung in der Kindheit, die oft bis ins Erwachsenenalter bestehen bleibt. Obwohl stimulierende Medikamente werden als die First-Line-Behandlung für ADHS wegen ihrer dokumentierten Kurzzeiteffekte bei Kindern und Erwachsenen empfohlen wird, ist weniger über ihre Auswirkungen auf die langfristige Ergebnis bei Erwachsenen bekannt. Hier beschreiben wir die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit der Stimulanzien Methylphenidat und Amphetamin, sowie die verwandte Verbindung Atomoxetin. Wir führten eine systematische Überprüfung der direkten und indirekten Auswirkungen der Therapie auf die Stimulans langfristige Ergebnis bei Erwachsenen zu identifizieren. Fünf randomisierte kontrollierte Studien (RCT) und 10 offenen Verlängerungsstudien der ersten kurzfristigen RCTs mit insgesamt Follow-up von mindestens 24 Wochen, wurden identifiziert. Alle diese Medikamente festgestellt, dass RCTs war signifikant wirksamer als Placebo bei der Behandlung von ADHS bei Erwachsenen, und die Verlängerungsstudien zeigten, dass diese günstige Wirkung der Medikamente wurde während der Open-Label-Follow-up-Zeitraum aufrechterhalten. Da jedoch die maximale Dauer dieser pharmakologischen Studien war 4 Jahre haben wir auch überprüft 18 definiert naturalistischen Längs-und Querschnittstudien, um mehr Informationen zu längerfristigen funktionellen Ergebnisse, Nebenwirkungen und Komplikationen zu liefern. Diese Beobachtungsstudien zeigte auch positive Zusammenhänge zwischen frühzeitigen Erkennung der Erkrankung, stimulierende Behandlung während der Kindheit und günstige langfristige Ergebnis bei ADHS-Patienten Erwachsenen. Abschließend stimulierende Therapie von ADHS hat langfristige positive Auswirkungen und ist gut verträglich. Jedoch sollte Längsstudien von langer Dauer durchgeführt werden. Darüber hinaus sollten die ethischen Fragen bei der Durchführung von Doppelblind RCTs von vielen Jahren beteiligt Dauer weiter erforscht werden.