Kategorie
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Systematic review
Zeitung»BMJ (Clinical research ed.)
Year
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2010
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ZIEL:
Um die Zuordnung zwischen Nabelschnur pH-Wert bei der Geburt und langfristige Ergebnisse zu evaluieren.
DESIGN:
Systematische Übersichtsarbeiten und Meta-Analyse.
DATENQUELLEN:
Medline (1966-August 2008), Embase (1980-August 2008), der Cochrane Library (2008 Heft 8) und Medion, ohne sprachliche Einschränkungen; Referenzlisten der ausgewählten Gegenstände, und Kontakt mit Autoren.
STUDIEN-AUSWAHL:
Studien, in denen Kabel pH-Wert bei der Geburt mit jedem Neugeborenen-oder langfristig Ergebnis verglichen wurde. Kohorten-und Fall-Kontroll-Designs wurden eingeschlossen.
Ergebnisse: 51 von insgesamt 481 Artikeln 753 Säuglingen die Eignungskriterien erfüllt. Studies in Design, Qualität, Ergebnis Definition, und die Ergebnisse unterschiedlich. Meta-Analyse durchgeführt innerhalb vordefinierter Gruppen zeigten, dass niedrige arteriellen Nabelschnur pH-Wert signifikant mit neonatale Mortalität (Odds Ratio 16,9, 95%-Konfidenzintervall 9,7 bis 29,5, I (2) = 0%), hypoxischen ischämischen Enzephalopathie (13,8, 6,6 bis assoziiert 28,9, I (2) = 0%), intraventrikuläre Hämorrhagie oder periventrikuläre Leukomalazie (2,9, 2,1 bis 4,1, I (2) = 0%), und Zerebralparese (2,3, 1,3 bis 4,2, I (2) = 0%) .
FAZIT:
Niedrig arteriellen Nabelschnur pH-Wert zeigte eine starke, konsistente und zeitlichen Assoziationen mit klinisch wichtige Ergebnisse bei Neugeborenen, die biologisch plausibel sind. Diese Daten können verwendet werden, um klinische Behandlung zu informieren und über die Verwendung des arteriellen Nabelschnur pH-Wert als ein wichtiges Zielkriterium neben neonatale Morbidität und Mortalität in der geburtshilflichen Studien werden.
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Epistemonikos ID: d7750525cf9b7c34388f2d15c72154c6c41f968c
First added on: Feb 27, 2012