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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
Year
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2010
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HINTERGRUND:
Otitis media mit Erguss (OME, "Leim Ohr ') ist üblich in der Kindheit und chirurgische Behandlung mit Ösen (Lüftungsrohre) ist weit verbreitet, aber umstritten.
ZIELE:
Um die Wirksamkeit der Durchführungstülleneinführungsöffnung verglichen mit myringotomy oder nicht-chirurgische Behandlung bei Kindern mit OME zu beurteilen.
Suchstrategien Durchsucht wurden die Cochrane HNO-Erkrankungen Gruppe Trials Register, andere elektronische Datenbanken und zusätzliche Quellen veröffentlichten und unveröffentlichten Studien (Neueste Suche: 22. März 2010).
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte kontrollierte Studien, die die Wirkung von Ösen. Ergebnisse untersucht einbezogen hören Höhe, Dauer der Paukenergusses, Sprache und Sprachentwicklung, kognitive Entwicklung, Verhalten und Nebenwirkungen.
Datensammlung und-analyse: Die Daten aus den Studien wurden von zwei Autoren extrahiert und überprüft die von den anderen Autoren.
Hauptresultate umfasste 10 Studien (1728 Teilnehmer). Einige Studien randomisiert Kinder (im Vergleich zu keinen Ösen Ösen), andere Ohren (Tülle nur einem Ohr). Die Schwere der OME bei Kindern zwischen Studien variiert. Nur ein 'Kind von' Studie (MRC TARGET) hatte besonders strenge Kriterien audiometrischen Eintrag. Kein Versuch wurde festgestellt, dass verwendete langfristige Ösen.
Tüllen waren vor allem von Vorteil in den ersten sechs Monaten von dem Zeitpunkt natürlichen Auflösung führen zu einer verbesserten Anhörung in den nicht-chirurgisch behandelten Kinder auch. Nur eine qualitativ hochwertige Studie randomisierte, dass Kinder (N = 211) berichteten Ergebnisse auf drei Monate, die mittlere Hörschwelle von 12 dB war besser (95% Konfidenzintervall 10 bis 14 dB) bei Patienten mit Ösen so behandelt, als Vergleich zu den Kontrollen. Meta-Analysen von drei hochwertigen Studien (N = 523) zeigten einen Vorteil von 4 dB (95% CI 2 bis 6 dB) bei sechs bis neun Monate. Am 12 und 18 Monaten Follow-up keine Unterschiede in der mittleren Ebene Gehör gefunden.
Die Daten aus drei Studien, dass randomisierte Ohren (n = 230 Ohren) ähnliche Wirkungen wie die Studien, dass randomisierten Kinder zeigten. Bei vier bis sechs Monaten bedeuten hören Ebene war 10 dB besser in der Tülle Ohr (95% CI 5 bis 16 dB), und bei 7 bis 12 Monate und 18 bis 24 Monaten lag bei 6 dB (95% CI 2-10 dB) und 5 dB (95% CI 3 bis 8 dB) dB besser.
Wurden keine Auswirkungen auf Sprach-oder Sprechstörungen Entwicklung oder für das Verhalten, kognitive oder die Lebensqualität Ergebnisse gefunden.
Tympanosklerose wurde in etwa einem Drittel der Ohren, die Ösen erhielt gesehen. Otorrhoe war bei Säuglingen üblich, aber bei älteren Kindern (drei bis sieben Jahre) in <2% der Tülle Ohren mehr als zwei Jahren Follow-up aufgetreten.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Bei Kindern mit OME die Wirkung der Tüllen auf das Gehör, wie von Standard-Tests gemessen, erscheint klein und nimmt nach sechs bis neun Monate Zeit, durch die natürliche Auflösung führt auch zu einer verbesserten Anhörung in den nicht-chirurgisch behandelten Kinder. Wurden keine Auswirkungen auf andere Kind Ergebnisse gefunden, aber Daten über diese waren spärlich. Keine Studie hat bei Kindern mit etablierten Rede, Sprache, Lernen oder Entwicklungsstörungen durchgeführt worden, so dass keine Rückschlüsse kann hinsichtlich der Behandlung solcher Kinder werden.
Copyright © 2010 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011