ZIEL: Die Wirksamkeit von Aspirin 900 mg und Paracetamol 1.000 mg bei Patienten mit postoperativen Schmerzen nach Weisheitszahn Operation zu vergleichen. DESIGN: Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie. EINSTELLUNG: tägigen Aufenthalt Einheiten der Mund-und Kieferheilkunde an der Cardiff Dental Hospital und Hexham General Hospital, Northumberland. Probanden und Methoden: Hundert und 67 (104 weibliche) Patienten, die die Entfernung ihrer belastet Weisheitszähne unter Vollnarkose erforderlich ist. Intervention: In der frühen postoperativen Phase wurden die Patienten medizinisch entweder mit einer einzelnen Dosis von Aspirin 900 mg, solide Paracetamol 1000 mg oder Placebo. MAIN Zielparameter Schmerzintensität auf 100 mm visuellen Analogskala wurde bei 0 gemessen, Minuten 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 90, 120 und 240 nach der Dosierung. Andere Wirksamkeit Variablen ausgewertet beinhalteten die Zeit bis Medikation und eine Gesamtbewertung der Studienmedikation Wirksamkeit durch den Patienten nach Abschluss der Studie zu retten. ERGEBNISSE: Hundert und 67 Patienten eingewilligt an der Studie teil zu nehmen, aber nur 153 wurden medizinisch. Von den 14 Patienten nicht behandelt, 10, um eine ausreichende Schmerz zu entwickeln, um die Studie geben konnte, zwei Zustimmung zurückzog, hatte man eine unerwünschte Reaktion auf die Narkose und einer war ein Protokoll Verletzer. Über die 4 Stunden Untersuchungszeitraum berichteten die Patienten mit Aspirin behandelt wurden, signifikant weniger Schmerzen, wenn sie mit solchen mit Paracetamol (mittlere Differenz der AUC (0 bis 240) = -2.001, 95% CI -3893 bis -109, p = 0,038) behandelt wurden, verglichen und Placebo (mittlere Differenz der AUC (0 bis 240) = -3.470, 95% CI -5.719 bis -1.221, p = 0,003). Auch bei 20 und 30 Minuten nach Verabreichung der Dosis wurden die Patienten in der Aspirin-Gruppe Berichterstattung deutlich weniger Schmerzen als die in der Paracetamol-behandelten Gruppe (mittlere Differenz der Schmerzintensität: 20 Minuten -7,9, 95% KI -15,3 auf -0,6, p = 0,035; bei 30 Minuten -10,6, 95% KI -18,6 auf -2,6, p = 0,010). Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Behandlungsgruppen in Bezug auf die Anzahl der Patienten, die eine Notfallmedikation jedoch an der Zeit, Dosierung signifikant länger war als bei denen, die Aspirin als unter Placebo (Hazard Ratio 2,34, 95% CI 1,41 bis 3,88, p im Vergleich < 0,001). FAZIT: Die Erkenntnisse aus dieser Studie zeigte, dass Aspirin 900 mg signifikant und schneller Analgesie als Paracetamol 1000 mg in der frühen postoperativen Phase nach der dritten Molaren Chirurgie bietet.
A double-blind, placebo-kontrollierten, Parallelgruppen-Studie wurde durchgeführt, um die analgetische Wirksamkeit von Diclofenac-Kalium (25, 50 oder 100 mg) mit dem von Aspirin (650 mg) oder Placebo zu vergleichen. Zweihundert 55 stationäre Patienten mit schwerer postepisiotomy Schmerzen wurden randomisiert, um eine einzelne orale Dosis von einem der vier aktiven Behandlungen oder Placebo. Analgesie wurde über einen 8-Stunden-Zeitraum bewertet. Die Behandlungen wurden auf der Basis von Standard-Skalen für Schmerzintensität und Relief und einer Reihe von abgeleiteten Variablen auf Basis dieser Daten, sowie zwei globale Bewertung der Studienmedikation verglichen. Alle aktiven Behandlungen waren wirksame Analgetika statistisch besser als Placebo für viele stündliche Zusammenfassung und Maßnahmen, einschließlich der globalen Ratings. Diclofenac-Kalium (50 mg und 100 mg) war statistisch signifikant überlegen Acetylsalicylsäure in einer halben Stunde und für viele andere stündlich Partituren aus Stunde 3 auf. Die 4 - und 8-Stunden-Summe der Schmerzintensitätsdifferenz und totale Schmerzlinderung Noten reflektiert die Überlegenheit der Diclofenac-Kalium zu Aspirin. Darüber hinaus war die 100-mg-Dosis signifikant wirksamer als die 25-mg-Dosis von Diclofenac-Kalium. Die Wahrscheinlichkeit, Beginn war signifikant besser für alle aktiven Behandlungen als in der Placebogruppe, jedoch waren die medianen Zeiten Ausbruch ähnlich für alle Behandlungen. Die Dauer der Wirkung, wie von mittleren Schmerzintensitätsdifferenz und Relief Scores gemessen, war besser für Diclofenac-Kalium als Aspirin, und diese Unterschiede waren für den 50 bedeutenden - und 100-mg-Dosen. Die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen wieder auf den Ausgangswert war signifikant weniger für die Diclofenac-Gruppen als unter Placebo oder Aspirin-Gruppen. Darüber hinaus signifikant weniger Patienten mit Diclofenac (25, 50 oder 100 mg) oder Aspirin (650 mg) geforderten remedication während der 8-Stunden-Periode als Studie mit, die mit Placebo behandelt wurden, verglichen behandelt. Diclofenac-Kalium ist ein wirksames Analgetikum im Bereich von Aspirin (650 mg) an der 25-mg-Dosis und überlegene Wirksamkeit in und langlebiger als Aspirin an der 50 - und 100-mg-Dosen. Der Beginn der Analgesie war ähnlich für Aspirin und Diclofenac-Kalium.
In einer Einzeldosis-, doppel-blinde, Parallelgruppen-, Single-Site-Studie wurde Ibuprofen Lysin 200 mg (IBL 200) mit Acetylsalicylsäure 500 mg (ASA 500) und Placebo bei 183 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer postoperativer Vergleich Zahnschmerzen. Die relative analgetische Beginn der Reaktion, Dauer und Grad der Analgesie und Sicherheit wurden über einen 6-Stunden-Zeitraum nach der Verabreichung untersucht. Analgetische Wirksamkeit wurde im Patienten-Selbstkontrolle Bewertung der Schmerzintensität, Schmerzlinderung, Zeit, um relevante Schmerzlinderung, globale Auswertung, und Bedarf an zusätzlichen Analgetika beurteilt, beide IBL 200 und 500 ASA waren signifikant wirksamer als Placebo. IBL-200 hatte auch einen deutlich schnelleren Wirkungseintritt, größere Spitzen-und Gesamt-analgetische Wirkung und längere Dauer der Analgesie als 500 ASA. Alle Behandlungen wurden im Allgemeinen gut vertragen.
Wir haben kürzlich gezeigt, dass 25 mg Bromfenac, eine neue nicht-steroidale entzündungshemmende Schmerzmittel, mindestens ebenso wirksam wie 400 mg Ibuprofen zur Linderung postoperativer Schmerzen Oralchirurgie ist. Unser Ziel in dieser Studie war es festzustellen, ob höhere Dosen signifikant wirksamer waren. Zweihundert 80 (280) ambulante Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind Grundlage, eine einzige orale Dosis von 10, 25, 50 oder 100 mg Bromfenac; 650 mg Aspirin, 400 mg Ibuprofen oder Placebo. Befragten bewertet, ihren Schmerz und ihre Entlastung für 8 Stunden. Alle aktiven Behandlungen waren signifikant besser als Placebo, und Bromfenac und Ibuprofen waren signifikant überlegen Aspirin. Die Steigung der Dosis-Wirkungs-Kurve Bromfenac signifikant war. Die 100-mg-Dosis Bromfenac war signifikant wirksamer als die 400 mg Ibuprofen-Dosis und hatten eine signifikant längere Dauer der analgetischen Wirkung.
1. Einzeldosen (500 und 1000 mg) sowohl gepufferten Aspirin und Aspirin Tabletten wurden mit Placebo in einer randomisierten Doppelblind-Studie von parallelen Design bei Patienten mit postoperativen Schmerzen nach Weisheitszahn Operation verglichen. 2. Nur gepufferten Aspirin 500 mg zu einer signifikanten Schmerzlinderung (p = 0,016) während der 5 h Untersuchungszeitraum. 3. Eine signifikante Korrelation (p = 0,004) wurde zwischen Gesamt-Schmerz-Scores nach den verschiedenen Behandlungen Aspirin und Aspirin-Esterase-Aktivität beobachtet. 4. Gepufferten Aspirin Vorbereitungen gewährt einen leichten Vorteil gegenüber Aspirin-Tabletten in der Kontrolle von postoperativen Schmerzen nach Weisheitszahn Operation. Jedoch war die Dauer der Analgesie kurz (etwa 2 h). 5. Aspirin-Esterase-Aktivität scheint eine wichtige Determinante für die Wirksamkeit des Medikaments bei postoperativen Zahnschmerzen sein.
Zweihundert 41 ambulanten Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind Grundlage, um eine einzelne orale Dosis von Bromfenac 5, 10, oder 25 mg, 650 mg Aspirin erhalten, Ibuprofen 400 mg oder Placebo. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Entlastung für 8 Stunden nach medicating. Schätzungen summiert Schmerzintensitätsdifferenz, Peak Schmerzintensitätsdifferenz, vollständiger Befreiung, Peak Erleichterung, und Stunden von 50% Relief wurden aus diesen subjektiven Berichten abgeleitet. Alle aktiven Behandlungen waren signifikant besser als Placebo, und die Steigung der Dosis-Wirkungs-Kurve für Bromfenac signifikant war. Bromfenac 5 mg und 650 mg Aspirin waren äquianalgetischen; Bromfenac 25 mg war etwas wirksamer als 400 mg Ibuprofen. Bromfenac 25 mg und Ibuprofen 400 mg signifikant besser als die anderen aktiven Behandlungen. Unerwünschte Wirkungen waren vorübergehend und im Einklang mit den pharmakologischen Profile der Medikamente ausgewertet.
Einhundert 28 ambulanten Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind Grundlage, auf orale Dosen von 10 mg Ketorolactromethamin, Aspirin 650 mg, eine Kombination aus Paracetamol 600 erhalten mg plus 60 mg Codein oder Plazebo. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Linderung stündlich für 6 Stunden nach medicating. Alle aktiven Medikamente waren dem Placebo signifikant überlegen. Die Paracetamol-Codein-Kombination war signifikant überlegen Aspirin für Spitzenzeiten Analgesie. Ketorolac war signifikant überlegen Aspirin für jede Maßnahme zur vollständigen und Peak-Analgesie, und signifikant überlegen Paracetamol-Codein für Maßnahmen der Gesamtwirkung. Die analgetische Wirkung von Ketorolac war bezeichnend für Stunde 1 und hielt über 6 Stunden. Bei wiederholter Gabe Daten auch vorgeschlagen, dass Ketorolac 10 mg überlegen Aspirin 650 mg Paracetamol-Codein und am Tag der Operation war. Unterschiede zwischen den aktiven Medikamente waren trivial für den postoperativen Tagen 1-6 Analysen. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen war über 4-mal größer für Paracetamol-Codein als für Ketorolac oder Aspirin.
Der Schmerz erlebt nach Weisheitszahn Operation als Modell verwendet wurde, um die analgetische Wirksamkeit eines neuen nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikament, Lornoxicam, in einer Phase II-Studie zu evaluieren. Einhundertfünfzig fit, nahmen jungen Erwachsenen in dieser randomisierten, Einzeldosis, doppelblinde, Parallelgruppen klinische Studie. Drei Dosen von Lornoxicam (2 mg, 4 mg und 8 mg) wurden mit Aspirin 650 mg und Placebo verglichen. Bei Patienten mit mittelschweren bis schweren Schmerzen nach der Operation wurden für bis zu 8 Stunden überwacht. Alle Indizes der Wirksamkeit zeigten ähnliche Ergebnisse, alle aktiven Behandlungen mit hoch signifikant (P weniger als 0,0001) Reduktion der Schmerzen während der Studiendauer verbunden. Lornoxicam 8 mg zeigte eine signifikante analgetische Wirksamkeit als mit Placebo verglichen. Die beiden niedrigeren Dosen von Aspirin Lornoxicam und alle zeigten offensichtlich Grad der Wirksamkeit zwischen dem von Placebo und Lornoxicam 8 mg, obwohl der Versuch erwies sich als nicht ausreichend Macht haben, um signifikante Unterschiede zwischen diesen drei Behandlungen zu zeigen. Lornoxicam wurde sehr gut auf allen drei untersuchten Dosierungen vertragen, ohne Nebenwirkungen eindeutig auf seine Verwaltung.
In einer randomisierten, doppel-Center, doppel-blinde, Parallelgruppen-Studie die analgetische Wirkung einer einzelnen Dosis von Paracetamol (1000 mg) und Acetylsalicylsäure (1000 mg) wurde mit einem Placebo bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen im Vergleich nach der operativen Entfernung eines Weisheitszahnes. Das wichtigste Ergebnis war die statistisch signifikant kürzere Zeit bis zum Einsetzen der Wirkung von Paracetamol gegenüber Acetylsalicylsäure.
Die Wirksamkeit von Aspirin 900 mg und Paracetamol 1.000 mg bei Patienten mit postoperativen Schmerzen nach Weisheitszahn Operation zu vergleichen.
DESIGN:
Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie.
EINSTELLUNG:
tägigen Aufenthalt Einheiten der Mund-und Kieferheilkunde an der Cardiff Dental Hospital und Hexham General Hospital, Northumberland. Probanden und Methoden: Hundert und 67 (104 weibliche) Patienten, die die Entfernung ihrer belastet Weisheitszähne unter Vollnarkose erforderlich ist. Intervention: In der frühen postoperativen Phase wurden die Patienten medizinisch entweder mit einer einzelnen Dosis von Aspirin 900 mg, solide Paracetamol 1000 mg oder Placebo. MAIN Zielparameter Schmerzintensität auf 100 mm visuellen Analogskala wurde bei 0 gemessen, Minuten 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 90, 120 und 240 nach der Dosierung. Andere Wirksamkeit Variablen ausgewertet beinhalteten die Zeit bis Medikation und eine Gesamtbewertung der Studienmedikation Wirksamkeit durch den Patienten nach Abschluss der Studie zu retten.
ERGEBNISSE:
Hundert und 67 Patienten eingewilligt an der Studie teil zu nehmen, aber nur 153 wurden medizinisch. Von den 14 Patienten nicht behandelt, 10, um eine ausreichende Schmerz zu entwickeln, um die Studie geben konnte, zwei Zustimmung zurückzog, hatte man eine unerwünschte Reaktion auf die Narkose und einer war ein Protokoll Verletzer. Über die 4 Stunden Untersuchungszeitraum berichteten die Patienten mit Aspirin behandelt wurden, signifikant weniger Schmerzen, wenn sie mit solchen mit Paracetamol (mittlere Differenz der AUC (0 bis 240) = -2.001, 95% CI -3893 bis -109, p = 0,038) behandelt wurden, verglichen und Placebo (mittlere Differenz der AUC (0 bis 240) = -3.470, 95% CI -5.719 bis -1.221, p = 0,003). Auch bei 20 und 30 Minuten nach Verabreichung der Dosis wurden die Patienten in der Aspirin-Gruppe Berichterstattung deutlich weniger Schmerzen als die in der Paracetamol-behandelten Gruppe (mittlere Differenz der Schmerzintensität: 20 Minuten -7,9, 95% KI -15,3 auf -0,6, p = 0,035; bei 30 Minuten -10,6, 95% KI -18,6 auf -2,6, p = 0,010). Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Behandlungsgruppen in Bezug auf die Anzahl der Patienten, die eine Notfallmedikation jedoch an der Zeit, Dosierung signifikant länger war als bei denen, die Aspirin als unter Placebo (Hazard Ratio 2,34, 95% CI 1,41 bis 3,88, p im Vergleich < 0,001).
FAZIT:
Die Erkenntnisse aus dieser Studie zeigte, dass Aspirin 900 mg signifikant und schneller Analgesie als Paracetamol 1000 mg in der frühen postoperativen Phase nach der dritten Molaren Chirurgie bietet.