Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2013
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HINTERGRUND:
Topiramat ist ein Antiepileptikum mit mehreren möglichen Wirkmechanismen. Antiepileptika sind weit verbreitet, um chronischen neuropathischen Schmerzen (Schmerzen aufgrund einer Nervenschädigung) und Fibromyalgie zu behandeln, und viele Richtlinien empfehlen.
ZIELE:
Um die analgetische Wirksamkeit und die damit verbundenen Nebenwirkungen von Topiramat bei chronischen neuropathischen Schmerzen und Fibromyalgie in Erwachsenen (ab 18 Jahre und älter) zu beurteilen.
Suchmethoden: Am 8. Mai 2013 suchten wir die Cochrane neuromuskuläre Erkrankung Gruppe Specialized Register, CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und. Wir haben die Bibliographien aller randomisierten Studien identifiziert und neue Artikel, und auch nach zwei klinischen Studie Datenbanken ClinicalTrials.gov und die WHO internationale klinische Studien Registry Platform, um zusätzliche veröffentlichten und unveröffentlichten Daten zu identifizieren.
AUSWAHLKRITERIEN:
Wir enthalten randomisierte kontrollierte Studien (RCT) mit double-blind Beurteilung der Teilnehmer Ergebnisse nach zwei Wochen der Behandlung mehr oder (wenn auch der Schwerpunkt der Bewertung lag auf Untersuchungen von acht Wochen oder länger), die ein Placebo oder aktiven Komparator verwendet.
Datensammlung und-analyse: Wir extrahiert Wirksamkeit und unerwünschten Ereignisse, und zwei Autoren der Studie untersucht Fragen der Qualität der Studien unabhängig. Wir führten Analyse mit zwei Reihen von Beweisen. Die erste Stufe verwendet Daten, wenn die Studien berichtet das Ergebnis von mindestens 50% Schmerzreduktion vom Ausgangswert, dauerte mindestens acht Wochen, hatte eine Gruppe parallel Design, inklusive 200 oder mehr Teilnehmer in den Vergleich, und berichteten von einer Intention-to-treat-Analyse . Erste Untersuchungen in nicht verwenden Last-Beobachtung-getragen-forward (LOCF) oder andere Imputationsmethoden für Aussteiger. Die zweite Stufe verwendet Daten, die zur Erfüllung dieser Norm gescheitert; zweite Stufe Ergebnisse waren daher mit potentiellen Bias.
MAIN ERGEBNISSE:
Wir waren vier Studien mit 1.684 Teilnehmern. Drei parallel-group Placebo Vergleiche waren in schmerzhafter diabetischer Neuropathie (1.643 Teilnehmer), und ein Cross-over-Studie mit Diphenhydramin als aktives Placebo (41 Teilnehmer) war in Lenden radiculopathy. Dosen von Topiramat wurden bis zu 200 mg / Tag oder 400 mg / Tag titriert. Alle Studien hatten eine oder mehrere Quellen für potenzielle große Voreingenommenheit, wie sie entweder LOCF Zurechnung oder waren von geringer Größe.
Keine Studie lieferte erste Hinweise auf ein Tier Wirksamkeit Ergebnis. Es gab keinen überzeugenden Beweis für die Wirksamkeit der Topiramat bei 200 bis 400 mg / täglich gegenüber Placebo.
Eighty-zwei Prozent der Teilnehmer unter Topiramat 200 bis 400 mg / Tag trat mindestens ein unerwünschtes Ereignis, ebenso wie 71% unter Placebo, und die Zahl benötigt, um für eine zusätzliche schädliche Wirkung (nn) zu behandeln betrug 8,6 (95% Konfidenzintervall (CI) von 4,9 bis 35). Es gab keinen Unterschied in schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse aufgezeichnet (6,6% versus 7,5%). Unerwünschtes Ereignis Abhebungen mit 400 mg täglich waren viel häufiger mit Topiramat (27%) als unter Placebo (8%), mit einem nn von 5,4 (95% CI 4,3-7,1). Mangel an Wirksamkeit Rückzug kam es weniger häufig mit Topiramat (12%) als unter Placebo (18%). Gewichtsverlust war eine gemeinsame Veranstaltung in den meisten Studien. Keine Todesfälle auf die Behandlung zurückgeführt wurden berichtet.
Schlussfolgerungen der Autoren: Topiramat ist ohne Nachweis der Wirksamkeit bei diabetischen neuropathischen Schmerzen, die nur neuropathischen Zustand, in dem es ausreichend getestet wurde. Die Daten, die wir haben dabei die Wahrscheinlichkeit von großen Verzerrung durch LOCF Zurechnung, wo unerwünschtes Ereignis Auszahlungen sind viel höher als mit aktiver Behandlung Placebo-Kontrollgruppe. Trotz der starken Potenzial für Bias, gab keinen Unterschied in der Wirksamkeit zwischen Topiramat und Placebo offensichtlich.
Copyright © 2013 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Sep 06, 2013