Single dose oral diflunisal for acute postoperative pain in adults.

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane database of systematic reviews (Online)
Year 2010
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HINTERGRUND:

Diflunisal ist ein lang wirkendes nicht-steroidale Entzündungshemmer (NSAID) am häufigsten verwendet, um akute postoperative Schmerzen oder chronischen Gelenkschmerzen bei Arthrose und rheumatoider Arthritis zu behandeln. Dieser Beitrag analysiert die Wirksamkeit und die Schädlichkeit der verschiedenen Dosierungen von Diflunisal im Zusammenhang mit der mäßigen bis schweren postoperativen Schmerzen.

ZIELE:

Die Wirksamkeit, Wirkdauer und assoziierten Nebenwirkungen der einzelnen Dosis oral Diflunisal bei akuten postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen zu bewerten.
Suchstrategien gesucht Cochrane CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und der Oxford Pain Relief Database für Studien bis Januar 2010.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierten Studien der Einzeldosis oral verabreicht Diflunisal mit mittelschwerer bis schwerer akuter postoperativer Schmerzen bei Erwachsenen.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Schmerzlinderung oder Schmerzintensität Daten wurden extrahiert und in die dichotome Ergebnis der Anzahl der Teilnehmer umgesetzt mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung über 4 bis 6 Stunden, von dem relativen Risiko und Zahl-needed-to-Treat-to-Nutzen (NNT) berechnet. Die Zahl der Teilnehmer mit Notfallmedikation über bestimmte Zeiträume zu, und Zeit, um von Rescue-Medikation zu verwenden, wurden als weitere Maßnahmen der Wirksamkeit gesucht. Informationen über unerwünschte Ereignisse und Auszahlungen wurden gesammelt.
Hauptresultate Neun Studien in zahnärztliche, orthopädische und gynäkologische Chirurgie erfüllten die Einschlusskriterien, Prüfung Dosen von Diflunisal von 125 mg bis 1000 mg.
Für Diflunisal 1000 mg, die NNT für mindestens 50% ige Schmerzlinderung über 4 bis 6 Stunden lag bei 2,1 (1,8-2,6) (6 Studien, 391 Teilnehmer), die NNT auf remedication innerhalb von 6 Stunden zu verhindern lag bei 1,9 (1,7-2,3), und innerhalb von 12 Stunden lag bei 2,2 (1,9-2,7) (6 Studien, 409 Teilnehmer). Mehr Patienten unerwünschte Wirkungen mit Diflunisal 100 mg als unter Placebo, aber keine ernsthafte oder führte zum Rückzug.
Für Diflunisal 500 mg war die NNT für mindestens 50% ige Schmerzlinderung über 4 bis 6 Stunden 2,6 (2,1-3,3) (6 Studien, 357 Teilnehmer), die NNT auf remedication innerhalb von 6 Stunden zu verhindern lag bei 2,6 (2,1-3,4) ( 6 Studien, 390 Teilnehmer), und innerhalb von 12 Stunden lag bei 2,9 (2,3-4,0) (5 Studien, 329 Teilnehmer). Die unerwünschten Ereignisse unterschied sich nicht signifikant von Placebo.

SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:

Diflunisal hat einen schmerzlindernden Effekt ähnlich wie bei anderen NSAIDs in Einzeldosis, profitiert aber von der Bereitstellung von erheblichen Analgesie für ca. 12 Stunden. Diese Eigenschaft kann nützlich sein, wenn regelmäßige Dosierung benötigt wird, oder bei der Einnahme von mehreren Dosen eines kürzeren wirkendes Analgetikum ist unpraktisch.
Epistemonikos ID: 226ab40c257f5ff6ca6e1012b26df07650ea7257
First added on: Oct 11, 2011
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