Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2009
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HINTERGRUND:
Multiple Sklerose (MS), eine chronisch entzündliche und neurodegenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), ist durch wiederkehrende Schübe von ZNS-Entzündung von leicht bis stark behindernde gekennzeichnet.Rückfälle sind seit langem mit Steroiden behandelt worden, um Entzündungen zu reduzieren und zu beschleunigen Genesung. Allerdings erfordert die üblichen intravenösen Methylprednisolon wiederholten Infusionen mit den zusätzlichen Kosten für die häusliche Pflege oder Krankenhausaufenthalt und kann mit den täglichen Aufgaben stören. Orale Steroide sind anstelle der intravenösen Steroiden verwendet worden, mit geringeren direkten und indirekten Kosten.
ZIELE:
Das primäre Ziel war es, Wirksamkeit oraler gegenüber intravenösen Steroiden für MS-Schüben <= 6 Wochen zu vergleichen. Sekundäre Vergleiche einbezogen weiteren Rückfall-Rate, einer Behinderung, Gehfähigkeit, Krankenhausaufenthalte, immunologische Marker, radiologischer Marker und der Lebensqualität.
Suchmethoden: Eine Literaturrecherche wurde durchgeführt unter Verwendung Cochrane MS-Gruppe Trials Register (Juli 2008), Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) "The Cochrane Library 2008, Issue 3, MEDLINE (PubMed) (1966-Juli 2008), Embase ( 1980-Juli 2008), Auszüge aus den Sitzungen der American Academy of Neurology (2002-2008), der European Federation of Neurological Sciences (2002-2008), des Europäischen Komitees für Behandlung und Erforschung der Multiplen Sklerose und amerikanischen Komitees für die Behandlung und Forschung in Multiple Sclerosis (2002-2008) Handsu. Keine Sprache Einschränkungen angewendet wurden.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte oder quasi-randomisierte Studien zum Vergleich von oraler und intravenöser Steroide für akute Schübe (<= 30 Tage) in einer klinisch gesicherten MS-Patienten über 16 Jahre in Betracht kamen.
Datensammlung und-analyse: Methodische wurde anhand Studie Publikationen und persönliche Kommunikation. Elevant Daten extrahiert, und Effektstärke wurde als mittlere Differenz (MD), gewichtete mittlere Differenz (WMD), Odds Ratio (OR) und das absolute Risiko Unterschied (ARD) berichtet.
Hauptresultate Geeignete Studien (167 Patienten) wurden identifiziert. Nur ein Ergebnis, der Anteil der Patienten mit EDSS-Verbesserung um 4 Wochen, war es üblich, drei Versuche. Ansonsten waren die Ergebnisse zu heterogen, zu bündeln. Nur ein Versuch beschäftigt eine Äquivalenz-Design, aber alle berichteten keinen statistisch signifikanten Unterschied in den Ergebnissen zwischen den Gruppen. Das heißt, es gab keinen signifikanten Unterschied im Grad der Rückgewinnung von 4 Wochen nach der Behandlung.Es wurde kein Unterschied in weiteren Rückfall-Rate, einer Behinderung, Krankenhausaufenthalte, Gehfähigkeit, Bioverfügbarkeit, oder in der Kernspintomographie (MRI) gefunden. Aufgrund methodischer Beschränkungen, heterogene Behandlungsschemata und begrenzte Daten, formale Aussagen über die Gleichwertigkeit von oraler und intravenöser steroidscannot gemacht werden. Oral Megadosis Kortikosteroid-Therapie akuter Exazerbationen der Multiplen Sklerose (OMEGA)-Studie, entworfen, um diesen Einschränkungen zu begegnen, wird derzeit durchgeführt.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Die Studien bewertet unterstützen die Hypothese, dass keine signifikanten Unterschiede im klinischen, radiologischen oder pharmakologische Ergebnisse orale und intravenöse Steroide für MS-Schübe gibt. Doch mit der kleinen Zahl von Patienten und methodische Grenzen, sind Schlussfolgerungen der Gleichwertigkeit verfrüht.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Jun 11, 2012