Analgesic efficacy of two ibuprofen-codeine combinations for the treatment of postepisiotomy and postoperative pain.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungClinical pharmacology and therapeutics
Year 1987
Loading references information
Unser Ziel war es, die analgetische Wirksamkeit und Sicherheit der oralen Einzeldosen der Kombination von Ibuprofen 400 mg plus 60 mg Codein und die Kombination von Ibuprofen 200 mg plus 30 mg Codein mit Ibuprofen 400 mg allein zu vergleichen, Codein-sulfat 60 mg allein und Placebo . Einhundert fünfundneunzig Patienten mit starken Schmerzen aufgrund von Dammschnitt, Kaiserschnitt oder gynäkologischen Chirurgie absolvierte eine randomisierte, doppel-blinde, geschichtet, Parallel-Gruppen Studie. Die Patienten wurden während einer 4-Stunden-Zeitraum nach der Medikation beobachtet. Basierend auf der Summe der Schmerzintensität Unterschiede (SPID) insgesamt Schmerzlinderung (TOTPAR), und die meisten der stündlich direkte Maßnahmen der Schmerz und Linderung, beide Dosen der Kombination und Ibuprofen 400 mg allein waren statistisch überlegen zu Placebo. Codein 60 mg war statistisch Überlegenheit gegenüber Placebo auf TOTPAR basiert, wird die globale Ratings, und ein paar Maßnahmen stündlich. Die durchschnittliche Wirkung der Kombination von Ibuprofen 400 mg plus 60 mg Codein signifikant überlegen war die mittlere Wirkung von Ibuprofen 400 mg allein 2.1, 1 und 2 Stunden nach der Medikation und der mittleren Effekt von 400 mg Ibuprofen und Codein allein 60 mg allein SPID, TOTPAR, und andere Maßnahmen als auch. Die niedrig-dosierte Kombination war signifikant wirksamer als Codein 60 mg für ein paar Stunden-Maßnahmen war aber nicht signifikant überlegen zu 400 mg Ibuprofen. Basierend auf diesen Ergebnissen geht hervor, dass die Kombination von Ibuprofen 400 mg plus 60 mg Codein, insbesondere in den ersten Stunden nach der Medikation, wirksamer ist als seine Bestandteile ist.
Epistemonikos ID: 64190f0d3689558c7376adfd032abbf1052bb91d
First added on: Jun 08, 2011
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use