ZIEL: Um die Wirksamkeit von Lidocain Salbe Linderung von Schmerzen schätzen nach einer vaginalen Entbindung mit einem Dammschnitt oder Dammriss.
METHODEN: In einer randomisierten, doppel-blinde, Placebo-kontrollierten Studie erhielten 200 Frauen Lidocain Salbe (n = 108) oder ein Placebo (n = 92). , Die Gesamtzahl der Schmerztabletten verwendet, und ein Schmerz Fragebogen - Schmerzlinderung wurde von der Menge der Salbe (Gewicht des jar nach Gebrauch Gewicht jar vor Gebrauch) beurteilt. Der Stichprobenumfang wurde berechnet unter Verwendung eines beta of.2 und eine alpha of.05 mit einer erwarteten Reduzierung der sonstigen Schmerzmittel von einer durchschnittlichen Nutzung von sechs Pillen zu vier Pillen für die Bevölkerung.
ERGEBNISSE: Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Menge an Lidocain versus Placebo für postpartale Tag 1 (5,1 g versus 4,0 g, jeweils [P = 0,13]) oder Tag 2 (3,7 g versus 2,6 g, jeweils [P = 0,18 verwendet ]). Patienten, Lidocain anstelle der Placebo zeigte keinen signifikanten Unterschied in der Gesamtmenge der postpartalen Schmerzmittel (6,3 gegenüber 6,8 Tabletten, jeweils [P = 0,53]), subjektive Schmerz-Parameter (P = 0,36) oder Zufriedenheit von Salbe (P = .99). Patienten mit einem Dammschnitt verwendet mehr Schmerzmittel als solche mit einer Platzwunde (7,9 gegenüber 5,6 Tabletten, bzw. [P = 0,003]). Diejenigen mit geringfügigen gegenüber wichtigen Platzwunden benötigten weniger Schmerztabletten (6,1 versus 10,8 Tabletten, jeweils [P <0,001]) und verwendet weniger Salbe (4,3 g versus 7,9 g, jeweils [P = 0,02]) am ersten Tag nach der Geburt.
FAZIT: Die topische Anwendung von 5% Lidocain-Salbe war nicht wirksam bei der Linderung Dammschnitt oder Dammriss Schmerzen.
BACKGROUND: Perineal pain is one of the most common causes of maternal morbidity in the early puerperium. Several randomized trials have shown that topical application of local anesthetics is effective in reducing postepisiotomy pain, but no randomized study has assessed the efficacy of local anesthetics for other perineal trauma. This study investigated if topically applied 2 percent lignocaine gel was an effective treatment for this group of women.
METHODS: A double-blind placebo controlled trial was conducted in a regional teaching hospital in the northwest of England. One hundred and forty-nine women who had sustained a first- or second-degree tear were allocated by sealed envelopes to the lignocaine gel or placebo group. The primary outcome was self-reported pain at 24 hours postdelivery as measured on a numerical rating scale (pain score). Secondary outcomes included pain scores at 48 hours, the need for oral analgesia, and maternal satisfaction. Based on a pilot study, we calculated that 128 women were required to detect a 25 percent difference in pain scores between the two groups with 80 percent power (alpha = 0.05). The pain scores of women in each trial arm were compared using the unpaired t test and 95 percent confidence intervals.
RESULTS: Women using lignocaine gel had lower average pain scores, although this only reached statistical significance at 48 hours after delivery (p = 0.023). In general, women liked using the study gel. No difference was found in consumption of oral analgesia.
CONCLUSIONS: This study suggested that lignocaine gel may be effective on the second postnatal day. Further research is required to assess the optimum timing of this intervention and the population that would most benefit from its use.
Aerosolformulierungen von Lidocain (5%) und Cinchocain (2%) wurden mit einem Wasser-nur Placebo Spray in einer Einzeldosis-Studie in 76 Erstgebärenden Patienten klagen einer mittelschweren oder schweren post-Episiotomie Schmerzen verglichen. Im Vergleich mit einem Wasser-nur Placebo, schenkten sich beide Lokalanästhetikum Formulierungen deutliche Entlastung bei der perinealen Wunde verabreicht, aber die Lidocain Spray erwies sich als umso wirksamer. Die einzige Nebenwirkung berichtet wurde, war leichtes Brennen auftreten unmittelbar nach der Verabreichung des Lidocain Spray in 2 Fällen. Serum-Konzentrationen von Lokalanästhetika nach Verabreichung waren vernachlässigbar. Eine interessante Erkenntnis war, dass das Stillen Patienten reagierten weniger gut auf diese Form der Analgesie als Patienten, bei denen Laktation mit Furosemid unterdrückt worden war.
Die analgetische Wirksamkeit von wässrigen und alkoholischen Formulierungen von Lidocain (5%) Spray wurde mit der von Mefenaminsäure (500 mg) oder Placebo in einem Doppelblind-Studie in 103 Patienten klagen über primipare mittelschwerer oder schwerer perineale Schmerzen assoziiert mit Episiotomie im Vergleich . Die Ergebnisse, nach einer einzigen Dosis beurteilt, zeigten, dass die wässrige Formulierung ein Lidocain-Ebene der Schmerzlinderung überlegen, dass mit der alkoholischen oder Placebo erhalten, und ähnlich wie bei Mefenaminsäure erhalten wurde.
Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie, vergleicht Pramoxinhydrochlorid 1 Prozent und Hydrokortisonazetat 1 Prozent in einem mucoadhesive Schaumstoffunterlage, mit einfachen wässrigen Schaum (BP), bei der Linderung der Episiotomie Beschwerden und Episiotomie Heilung bei 40 Patienten durchgeführt. Einfache wässriger Schaum war effektiver im Hinblick auf die Heilung und Episiotomie Unbehagen gewickelt wie analgetische Verbrauch gemessen. Pramoxin und Hydrocortison Schaum bietet keinen Vorteil gegenüber einfachen wässrigen Schaum in der Behandlung von post partum Episiotomie Unbehagen.
Um die Wirksamkeit von Lidocain Salbe Linderung von Schmerzen schätzen nach einer vaginalen Entbindung mit einem Dammschnitt oder Dammriss.
METHODEN:
In einer randomisierten, doppel-blinde, Placebo-kontrollierten Studie erhielten 200 Frauen Lidocain Salbe (n = 108) oder ein Placebo (n = 92). , Die Gesamtzahl der Schmerztabletten verwendet, und ein Schmerz Fragebogen - Schmerzlinderung wurde von der Menge der Salbe (Gewicht des jar nach Gebrauch Gewicht jar vor Gebrauch) beurteilt. Der Stichprobenumfang wurde berechnet unter Verwendung eines beta of.2 und eine alpha of.05 mit einer erwarteten Reduzierung der sonstigen Schmerzmittel von einer durchschnittlichen Nutzung von sechs Pillen zu vier Pillen für die Bevölkerung.
ERGEBNISSE:
Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Menge an Lidocain versus Placebo für postpartale Tag 1 (5,1 g versus 4,0 g, jeweils [P = 0,13]) oder Tag 2 (3,7 g versus 2,6 g, jeweils [P = 0,18 verwendet ]). Patienten, Lidocain anstelle der Placebo zeigte keinen signifikanten Unterschied in der Gesamtmenge der postpartalen Schmerzmittel (6,3 gegenüber 6,8 Tabletten, jeweils [P = 0,53]), subjektive Schmerz-Parameter (P = 0,36) oder Zufriedenheit von Salbe (P = .99). Patienten mit einem Dammschnitt verwendet mehr Schmerzmittel als solche mit einer Platzwunde (7,9 gegenüber 5,6 Tabletten, bzw. [P = 0,003]). Diejenigen mit geringfügigen gegenüber wichtigen Platzwunden benötigten weniger Schmerztabletten (6,1 versus 10,8 Tabletten, jeweils [P <0,001]) und verwendet weniger Salbe (4,3 g versus 7,9 g, jeweils [P = 0,02]) am ersten Tag nach der Geburt.
FAZIT:
Die topische Anwendung von 5% Lidocain-Salbe war nicht wirksam bei der Linderung Dammschnitt oder Dammriss Schmerzen.