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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
Year
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2010
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HINTERGRUND:
perineale Schmerzen ist eine häufige, aber schlecht studiert negative Ergebnis nach der Geburt. Die Schmerzen können von Dammverletzungen durch Blutergüsse, spontanen Tränen, chirurgische Einschnitte (Dammschnitt), oder in Verbindung mit operativen Geburten (Saugglocke oder Zange assistierten Geburten) zur Folge haben.
ZIELE:
Um die Wirksamkeit einer einmaligen Verabreichung von Paracetamol (Acetaminophen) systemischen Medikamenten bei der Linderung von akuten postpartale perineale Schmerzen eingesetzt bestimmen
Suchstrategien Durchsucht wurden die Cochrane Schwangerschaft und Geburt Group Trials Register (Dezember 2009).
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte kontrollierte Studien (RCT) der Beurteilung Paracetamol (Acetaminophen) in einer einzigen Dosis im Vergleich zu Placebo bei Frauen mit frühen postpartalen perineale Schmerzen. Wir ausgeschlossen quasi-RCTs und Cross-Over-Studien.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren beurteilt jedes Papier für die Aufnahme und extrahierten Daten. Eine Rezension Autor bewertet die Entscheidungen und bestätigt Berechnungen zur Schmerzlinderung Partituren.
Hauptresultate Wir haben 10 Studien beschreiben zwei Dosierungen von Paracetamol enthalten. Von diesen beurteilt fünf Studien (526 Frauen) 500 mg bis 650 mg und sechs Studien (841 Frauen) bewertet 1000 mg Paracetamol. Wir haben uns für Random-Effects-Meta-Analysen aufgrund der Heterogenität in der Dosierung einsetzen können. Studien waren von den 1970er bis Anfang der 1990er Jahre, und es gab nicht genügend Informationen, um die Gefahr der Befangenheit angemessen zu beurteilen, damit die Ergebnisse in diesem Kontext interpretiert werden müssen.
Mehr Frauen erfahren Schmerzlinderung mit Paracetamol im Vergleich zu Placebo (mittleres Risiko (RR) 2,14, 95% Konfidenzintervall (CI) 1,59 bis 2,89, 10 Studien, 1279 Frauen). Darüber hinaus gab es deutlich weniger Frauen mit zusätzlichen Schmerzlinderung mit Paracetamol im Vergleich zu Placebo (RR 0,34, 95% CI 0,21 bis 0,55, acht Studien, 1132 Frauen). Sowohl die 500 mg bis 650 mg und 1000 mg Dosen wirksam waren bei der Bereitstellung von mehr Schmerzlinderung als Placebo.
Müttern und Neugeborenen mögliche unerwünschte Arzneimittelwirkungen wurden in keiner der eingeschlossenen Studien beurteilt. In der Tat einige sekundäre Endpunkte wurden untersucht.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Mehr Frauen erfahren Schmerzlinderung und weniger mussten zusätzliche Schmerzlinderung, mit Paracetamol im Vergleich zu Placebo, obwohl mögliche schädliche Auswirkungen nicht beurteilt wurden und in der Regel die Qualität der Studien war unklar.
Copyright © 2010 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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Epistemonikos ID: 96e9d01ab93d224c89e385bfb00fc4a777578b87
First added on: Oct 11, 2011