Autoren
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Edwards, Jayne, Oldman, Anna, Smith, Lesley A, Collins, Sally L, Carroll, Dawn, Wiffen, Philip J, McQuay, Henry J, Moore, R Andrew -More
Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
Year
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2000
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HINTERGRUND:
Aspirin ist bekannt, dass ein wirksames Analgetikum für viele Jahre sein und wird allgemein in der ganzen Welt für viele verschiedene Schmerzzustände eingesetzt. Es ist sowohl für Ärzte und Patienten wichtig, um die bestmögliche Information über die Wirksamkeit und Sicherheit von Analgetika haben, und dieser Bedarf wird in Patientenbefragungen, dass postoperative Schmerzen wird oft schlecht gemanagt zeigen wider. Wir müssen auch die Benchmark relativen Wirksamkeit und Sicherheit von aktuellen Analgetika, damit wir sie mit neuen Analgetika vergleichen können.
ZIELE:
quantitativ beurteilen analgetische Wirksamkeit und Nebenwirkungen von einer Einzel-Dosis von Aspirin bei akuten Schmerzen von mittlerer bis schwerer Intensität.
Suchstrategien Randomisierte Studien wurden durch die Suche Medline (1966 bis März 1998), Embase (1980 bis Januar 1998), Th e Cochrane Library (Issue 1,1998) und der Oxford Pain Relief Database (1950-1994) identifiziert.
Auswahlkriterien: Die Einschlusskriterien waren: Zeitschriftenzitats Veröffentlichung, postoperative Schmerzen oder eine Mischung von postoperativen Schmerzen und akutes Trauma, orale Verabreichung, erwachsenen Patienten, Baseline Schmerz von mittlerer bis schwerer Intensität, doppel-blinden Design und zufällige Zuteilung zu den Behandlungsgruppen was verglichen Aspirin mit Placebo.
Datensammlung und-analyse: Sum Schmerzlinderung oder Schmerzintensitätsdifferenz über vier bis sechs Stunden wurde extrahiert und umgewandelt in dichotome Informationen was die Anzahl der Patienten mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung. Dies wurde dann verwendet, um den relativen Vorteil zu berechnen und die Zahl-needed-to-treat (NNT) für einen Patienten zu mindestens 50% ige Schmerzlinderung zu erreichen.
Hauptresultate Zweiundsiebzig randomisierten Einzeldosis-Studien die Einschlusskriterien erfüllt, mit 3253 Teilnehmern gegeben Aspirin und 3297 Placebo. Signifikanten Vorteil von Aspirin im Vergleich zu Placebo wurde für Aspirin 600/650 mg, 1000 mg und 1200 mg gezeigt, NNTs für mindestens 50% ige Schmerzlinderung von 4,4 (4,0-4,9), 4,0 (3,2-5,4) und 2,4 (1,9-3,2) sind. Single-dosiertem Aspirin 600/650 mg produziert deutlich mehr Schläfrigkeit und Magenreizung als Placebo, mit einer Zahl-needed-to-harm (NNH) von 28 (19 bis 52) und 38 (22 bis 174) sind. Art der Schmerzen Modell, Schmerzmessung, Stichprobengröße, die Qualität des Studiendesigns und der Studiendauer hatten keinen signifikanten Einfluss auf die Ergebnisse.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Aspirin ist ein wirksames Analgetikum bei akuten Schmerzen von mittlerer bis schwerer Intensität mit einer klaren Dosis-Wirkungs-. Schläfrigkeit und Magenreizung wurden als signifikante negative Auswirkungen zu sehen, obwohl die Einzeldosis-Studien waren. Die Schmerzlinderung mit Aspirin erreicht war sehr ähnlich Milligramm für Milligramm an, dass mit Paracetamol gesehen.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Sep 09, 2011