Systematische Überrsichtsarbeit, die diesem Primärstudium einschlieBt

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Systematic review

Unclassified

Zeitung Cochrane Database of Systematic Reviews
Year 2012
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HINTERGRUND: Dieser Beitrag ist ein Update von einem bereits veröffentlichten Beitrag in der Cochrane Database of Systematic Reviews zum Thema "Orale Aspirin bei akuten Schmerzen". Aspirin ist seit vielen Jahren ist bekannt, dass eine wirksame analgetische für viele verschiedene Schmerzzustände sein. Obwohl die Verwendung als Analgetikum wird nun in entwickelten Ländern beschränkt ist, ist weit verbreitet, kostengünstig, und bleibt üblicherweise in der ganzen Welt verwendet. ZIELE: Um die analgetische Wirksamkeit und die damit verbundenen Nebenwirkungen von Aspirin orale Einzeldosis bei akuten postoperativen Schmerzen zu beurteilen. Suchmethoden: Für die frühere Überprüfung haben wir festgestellt, randomisierten Studien durch die Suche CENTRAL (The Cochrane Library) (1998, Heft 1), Medline (1966 bis März 1998), Embase (1980 bis Januar 1998), und die Oxford Pain Relief Database ( 1950 bis 1994). Wir aktualisiert Durchsuchungen von CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und bis Januar 2012. Auswahlkriterien: einzelne orale Dosis, randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierten Studien zu Aspirin zur Linderung von etablierten moderaten bis starken postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen. Datensammlung und-analyse: Wir untersuchten Studien für die methodische Qualität und zwei Rezension Autoren extrahiert die Daten unabhängig. Wir verwendeten Gesamtsumme Schmerzlinderung (TOTPAR) über vier bis sechs Stunden, um die Anzahl der Teilnehmer dem Ziel, mindestens 50% ige Schmerzlinderung zu berechnen. Wir verwendeten diese abgeleiteten Ergebnisse zu berechnen, mit 95% Konfidenzintervall, der relative Nutzen im Vergleich zu Placebo, und die number needed to treat (NNT) für eine Person für mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden zu erleben. Wir suchten Zahl der Teilnehmer mit Notfallmedikation über bestimmte Zeiträume zu, und Zeit, um von Rescue-Medikation zu verwenden, da zusätzliche Maßnahmen für die Wirksamkeit. Wir sammelten Informationen über Nebenwirkungen und Auszahlungen. Hauptresultate umfasste 68 Studien, in denen Aspirin in einer Dosierung von 300 mg bis 1200 mg verwendet wurde, aber die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer erhielten entweder 600/650 mg (2.409 Teilnehmer, 64 Studien) oder 990/1000 mg (380 Teilnehmer, acht Studien). Es gab nur eine neue Studie. Studien waren überwiegend ausreichende oder gute methodische Qualität. NNT für mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden waren 4,2 (3,9-4,8), 3,8 (3,0-5,1) und 2,7 (2,0-3,8) für 600/650 mg, 900/1000 mg und 1200 mg bzw. im Vergleich zu Placebo. Art der Schmerzen Modell hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Ergebnisse. Niedrigere Dosen waren nicht signifikant von Placebo. Diese Ergebnisse nicht von denen der früheren Kritik unterscheiden. Weniger Teilnehmer erforderlich Notfallmedikation mit Aspirin als unter Placebo über vier bis acht Stunden nach der Verabreichung, aber um 12 Stunden gab es keinen Unterschied. Die Zahl der Teilnehmer erleben Nebenwirkungen unterschied sich nicht signifikant von Placebo für 600/650 mg Aspirin, aber für 900/1000 mg die Anzahl der notwendigen Behandlungen zu Schaden betrug 7,5 (4,8 bis 17). Die am häufigsten berichteten Ereignisse waren Übelkeit, Schläfrigkeit, Magenbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen, waren fast alle von denen von leicht bis mäßig. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Aspirin ist ein wirksames Analgetikum bei akuten Schmerzen von mittlerer bis schwerer Intensität. Hohe Dosen sind effektiver, sondern sind mit erhöhten Nebenwirkungen wie Benommenheit und Magenbeschwerden verbunden. Die Schmerzlinderung mit Aspirin erreicht war sehr ähnlich Milligramm für Milligramm an, dass mit Paracetamol gesehen. Es gab keine Veränderung auf die Schlussfolgerungen in diesem Update.

Systematic review

Unclassified

Zeitung Cochrane Database of Systematic Reviews
Year 2008
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HINTERGRUND: Dies ist eine aktualisierte Version des Original-Cochrane-Review in Ausgabe 1, 2004 veröffentlicht - das Original-Beitrag war von einer vorherigen Titel wurden auf spalten 'Single Dosis Paracetamol (Acetaminophen) mit und ohne Codein zur postoperativen Schmerztherapie ". Die letzte Version dieser Überprüfung ergab, dass Paracetamol ein wirksames Analgetikum zur postoperativen Schmerzen ist, aber weitere Versuche wurden seitdem veröffentlicht. Dieser Beitrag versucht, die Wirksamkeit und Sicherheit von Paracetamol mit aktuellen Daten auszuwerten, und die Ergebnisse mit anderen Analgetika in der gleichen Weise ausgewertet vergleichen. ZIELE: Um die Wirksamkeit der oralen Einzeldosis Paracetamol zur Behandlung von akuten postoperativen Schmerzen zu beurteilen. Suchstrategien Durchsucht wurden die Cochrane Library, MEDLINE, EMBASE, der Oxford Pain Relief Database und die Bibliographien von Artikeln, um eine vorhandene Version der Überprüfung im Juli 2008 zu aktualisieren. Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierten klinischen Studien von Paracetamol bei akuten postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen. Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Die Fläche unter der "Schmerzlinderung gegen die Zeit"-Kurve wurde zur Ableitung der Anteil der Teilnehmer mit Paracetamol oder Placebo erleben mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden, mit validierten Gleichungen. Number-needed-to-Treat-to-Nutzen (NNT) berechnet wurde, mit 95% Konfidenzintervall (CI). Der Anteil der Teilnehmer, die Rettung Analgesie über einen bestimmten Zeitraum, und die Zeit zu nutzen, als Maß für die Dauer der Analgesie gesucht. Informationen über unerwünschte Ereignisse und Auszahlungen wurde ebenfalls gesammelt. Hauptresultate Einundfünfzig Studien mit 5762 Teilnehmern wurden eingeschlossen: 3277 Teilnehmer wurden mit einer einzigen oralen Dosis von Paracetamol und 2425 mit Placebo behandelt wurden. Etwa die Hälfte der Teilnehmer mit Paracetamol bei Standard-Dosen behandelten Patienten erzielten mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden, verglichen mit etwa 20% mit Placebo behandelt wurden. NNT für mindestens 50% Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden nach einer einzigen Dosis von Paracetamol waren wie folgt: 500 mg NNT 3,5 (2,7-4,8), 600 bis 650 mg NNT 4,6 (3,9-5,5); 975 bis 1000 mg NNT 3,6 (3,4 bis 4,0). Es gab keine Dosis-Wirkungs. Die Sensitivitätsanalyse zeigte keinen signifikanten Effekt der Versuch Größe oder Qualität auf dieses Ergebnis. Etwa die Hälfte der Teilnehmer benötigt eine zusätzliche Analgesie über vier bis sechs Stunden, verglichen mit etwa 70% unter Placebo. Fünf Menschen müssten mit 1000 mg Paracetamol, die am häufigsten verwendete Dosis behandelt werden, um ein Rescue-Medikation benötigen, über vier bis sechs Stunden, die es nötig haben mit Placebo verhindern würde. Meldung unerwünschter Ereignisse war uneinheitlich und oftmals unvollständig. Berichteten Nebenwirkungen waren überwiegend leicht und vorübergehend und traten in vergleichbarem Umfang mit 1000 mg Paracetamol und Plazebo. Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet. Auszahlungen aufgrund von Nebenwirkungen waren selten und traten in beiden Paracetamol und Plazebo-Behandlung Arme. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Eine einzelne Dosis von Paracetamol bietet effektive Analgesie für etwa die Hälfte der Patienten mit akuten postoperativen Schmerzen, für einen Zeitraum von etwa vier Stunden und wird mit wenigen, hauptsächlich mild, unerwünschten Ereignissen verbunden.

Systematic review

Unclassified

Zeitung Cochrane Database of Systematic Reviews
Year 2007
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HINTERGRUND: Paracetamol wurde häufig für die Linderung von postoperativen Schmerzen nach oralen Chirurgie eingesetzt. In diesem Beitrag untersuchen wir die optimale Dosis von Paracetamol und dem optimalen Zeitpunkt für Drug Administration zur Schmerzlinderung bieten, unter Berücksichtigung der Nebenwirkungen der verschiedenen Dosierungen des Medikaments. Dies teilt Zahnärzten und ihren Patienten die beste Strategie zur Schmerzlinderung nach der chirurgischen Entfernung von Weisheitszähnen. ZIELE: Um die positiven und negativen Auswirkungen von Paracetamol zur Schmerzlinderung nach chirurgischer Entfernung des unteren Weisheitszähne zu beurteilen, im Vergleich zu Placebo in verschiedenen Dosierungen verabreicht und postoperativ. Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Oral Health Group Trials Register, die Cochrane Pain, Palliativ-und Supportive Care Group Trials Register; CENTRAL; MEDLINE; EMBASE und die Current Controlled Trials Register. Manuelle Suche beinhaltete verschiedene Fachzeitschriften der Zahnheilkunde. Wir prüften die Bibliographien der relevanten klinischen Studien und Übersichtsarbeiten für Studien außerhalb der Hand durchsucht Zeitschriften. Wir schrieben die Autoren der identifizierten randomisierten kontrollierten Studien (RCT), die Hersteller von Analgetika Pharmazeutika, suchten wir persönliche Referenzen in einem Versuch, unveröffentlichte oder laufende RCTs zu identifizieren. Keine Sprache Einschränkung angewendet wurde. Die letzte elektronische Suche wurde am 24. August 2006 durchgeführt. AUSWAHLKRITERIEN: Randomisierte, parallelisierte, Placebo-kontrollierten, doppelblinden klinischen Studien von Paracetamol bei akuten Schmerzen nach Weisheitszahn Chirurgie. Datensammlung und-analyse: Alle Studien identifiziert gescannt wurden unabhängig und in zweifacher Ausfertigung durch zwei Review Autoren wurden alle Unstimmigkeiten durch Gespräche gelöst, oder ggf. eine dritte Überprüfung Autor wurde konsultiert. Der Anteil der Patienten mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung wurde sowohl für Paracetamol und Placebo berechnet. Die Zahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse und / oder die Anzahl der berichteten unerwünschten Ereignisse wurden analysiert. MAIN ERGEBNISSE: Twenty-one Studien erfüllten die Einschlusskriterien. Insgesamt 2048 Patienten wurden in den Versuchen eingeschrieben (1148 empfangenen Paracetamol und 892 der Placebo) und dieser 1968 (96%) wurden in der Meta-Analyse eingeschlossen (1133 empfangenen Paracetamol und 835 der Placebo). Paracetamol eine statistisch signifikante Vorteil, wenn mit Placebo zur Schmerzlinderung und Schmerzintensität sowohl 4 und 6 Stunden verglichen. Die meisten Studien wurde festgestellt, dass moderate Gefahr der Befangenheit haben, mit schlecht gemeldet Zuteilungsverdeckung ist das Hauptproblem. Risiko-Verhältnis Werte für Schmerzlinderung bei 4 Stunden 2,85 (95% Konfidenzintervall (CI) 1,89 bis 4,29) und nach 6 Stunden 3,32 (95% CI 1,88 bis 5,87). Ein statistisch signifikanter Vorteil wurde auch zwischen bis zu 1000 mg und 1000 mg-Dosen gefunden, desto höher ist die Dosis, die größeren Nutzen für jede Maßnahme zu beiden Zeitpunkten. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen der Anzahl der Patienten, die unerwünschte Ereignisse, insgesamt ist mit 19% in der Paracetamol-Gruppe und 16% in der Placebo-Gruppe berichtet. AUTOREN FAZIT: Paracetamol ist ein sicheres, wirksames Medikament zur Behandlung von postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung der unteren Weisheitszähne.