Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2009
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HINTERGRUND:
Dies ist eine aktualisierte Version der Cochrane-Review im Heft 4, 1998 veröffentlicht. Drogen zu kombinieren aus verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen bieten kann Möglichkeit, Wirksamkeit und Verträglichkeit zu optimieren, mit niedrigeren Dosen von jedem Medikament, den gleichen Grad der Schmerzlinderung zu erreichen. Früher haben wir festgestellt, dass zusätzlich von Codein zu Paracetamol lieferten zusätzliche Schmerzlinderung, aber auf Kosten von zusätzlichen unerwünschten Ereignissen. Neue Studien wurden seitdem veröffentlicht. Dieser Beitrag versucht, die Wirksamkeit und Sicherheit von Paracetamol und Codein mit aktuellen Daten auszuwerten, zu vergleichen und Erkenntnisse mit anderen Analgetika ähnlich ausgewertet.
ZIELE:
Beurteilen Sie die Wirksamkeit von oralen Einzeldosis Paracetamol sowie Codein bei akuten postoperativen Schmerzen, Erhöhung der Wirksamkeit durch die Codein-Komponente, und unerwünschte Ereignisse in Verbindung.
Suchstrategien gesucht CENTRAL, MEDLINE, EMBASE, der Oxford Pain Relief Database im Oktober 2008 für dieses Update.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierten Studien von Paracetamol und Codein, verglichen mit Placebo oder mit der gleichen Dosis von Paracetamol allein für Linderung akuter postoperativer Schmerzen bei Erwachsenen.
Datensammlung und-analyse: Zwei Autoren bewerteten die Studienqualität und die extrahierten Daten. Die Fläche unter der "Schmerzlinderung gegen die Zeit"-Kurve wurde zur Ableitung Anteil der Teilnehmer mit Paracetamol und Codein und Placebo oder Paracetamol allein erleben mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden, mit validierten Gleichungen. Number-needed-to-Treat-to-Nutzen (NNT) wurde berechnet unter Verwendung 95% Konfidenzintervall (CI). Anteil der Teilnehmer mit Rettungs-Analgesie über einen bestimmten Zeitraum anzeigen, und Zeit, um der Rettung Analgesie zu verwenden, wurden als weitere Maßnahmen der Wirksamkeit gesucht. Informationen über unerwünschte Ereignisse und Auszahlungen wurden gesammelt.
Hauptresultate Sechsundzwanzig Studien mit 2295 Teilnehmern wurden eingeschlossen Vergleich Paracetamol und Codein mit Placebo. Signifikante Dosis-Wirkungs wurde für das Ergebnis von mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden gesehen, mit NNT von 2,2 (95% CI 1,8 bis 2,9) für 800 bis 1000 mg Paracetamol plus 60 mg Codein, 3,9 (2,9 bis 4.5) für 600 bis 650 mg Paracetamol und 60 mg Codein, und 6,9 (4,8 bis 12) für 300 mg Paracetamol und 30 mg Codein. Zeit, an Notfallmedikation war über vier Stunden mit Paracetamol sowie Codein und zwei Stunden lang mit Placebo. Die NNT zu verhindern remedication lag bei 5,6 (4,0-9,0) für 600 mg Paracetamol plus 60 mg Codein über vier bis sechs Stunden. Unerwünschte Ereignisse von vor allem bei leichten bis mittleren Schweregrades erhöht mit Paracetamol sowie Codein als Placebo.
Vierzehn Studien mit 926 Teilnehmern, in den Vergleich von Paracetamol und Codein mit der gleichen Dosis von Paracetamol allein enthalten. Die Zugabe von Codein erhöht Anteil der Teilnehmer dem Ziel, mindestens 50% ige Schmerzlinderung über vier bis sechs Stunden von 10 bis 15%, erhöht Zeit, um von Rescue-Medikation von etwa einer Stunde zu nutzen, und reduziert Anteil der Teilnehmer benötigen Notfallmedikation um rund 15 % (NNT um remedication 6,9 (4,2 bis 19) zu verhindern. Die beobachteten Nebenwirkungen waren überwiegend leicht bis in Schwere und Häufigkeit zwischen den Gruppen nicht unterscheiden zu moderieren.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Dieses Update bestätigt frühere Befunde, dass die Kombination von Paracetamol mit Codein vorausgesetzt klinisch nützlich Ebenen der Schmerzlinderung bei über 50% der Patienten mit mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen, verglichen mit weniger als 20% unter Placebo. Neue Information zur remedication zeigt, dass die Kombination die Dauer der Analgesie verlängert um ungefähr eine Stunde im Vergleich zur Behandlung mit der gleichen Dosis von Paracetamol allein. Bei höheren Dosen, erfahren die Teilnehmer mehr ausreichende Schmerzlinderung, aber die Menge der verfügbaren Informationen für die 1000 mg Paracetamol plus 60 mg Codein Dosis war klein, und auf der Grundlage begrenzter Informationen.
Copyright © 2009 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Sep 09, 2011