Übersichtsarbeit eingeschlossene Primärstudien

loading
30 articles (30 References) Revert Studify

Publication Thread

This thread includes 1 references

Primary study

Unclassified

Zeitung Clinical therapeutics
Year 1994
Loading references information
In einer doppelblinden, parallel, Placebo-kontrollierten Studie wurden 203 Patienten mit postoperativen Zahnschmerzen nach der Extraktion von einem oder zwei knöchernen belastet Weisheitszähne randomisiert, um eine Einzeldosis von 220 mg Naproxen-Natrium erhalten, Ibuprofen 200 mg oder Placebo . Schmerzintensität und Schmerzlinderung wurden in Abständen von 12 Stunden nach der Verabreichung untersucht. Beide aktiven Medikamente zeigten die überlegene analgetische Wirksamkeit gegenüber Placebo. Naproxen-Natrium und Ibuprofen waren beide im Einsetzen der analgetischen Wirkung und der Schmerzlinderung vergleichbar. Von 1 bis 12 Stunden nach der Verabreichung zeigte Naproxen-Natrium einen Trend für überlegene analgetische Wirksamkeit im Vergleich zu Ibuprofen; Dieser Trend erreichte statistische Signifikanz auf dem 12-Stunden-Zeitpunkt. Beide Medikamente wurden gut verträgliche und wirksame Analgetika zur postoperativen Zahnschmerzen.

Primary study

Unclassified

Zeitung Clinical therapeutics
Year 1994
Loading references information
In einer Einzeldosis-, doppel-blinde, Parallelgruppen-, Single-Site-Studie wurde Ibuprofen Lysin 200 mg (IBL 200) mit Acetylsalicylsäure 500 mg (ASA 500) und Placebo bei 183 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer postoperativer Vergleich Zahnschmerzen. Die relative analgetische Beginn der Reaktion, Dauer und Grad der Analgesie und Sicherheit wurden über einen 6-Stunden-Zeitraum nach der Verabreichung untersucht. Analgetische Wirksamkeit wurde im Patienten-Selbstkontrolle Bewertung der Schmerzintensität, Schmerzlinderung, Zeit, um relevante Schmerzlinderung, globale Auswertung, und Bedarf an zusätzlichen Analgetika beurteilt, beide IBL 200 und 500 ASA waren signifikant wirksamer als Placebo. IBL-200 hatte auch einen deutlich schnelleren Wirkungseintritt, größere Spitzen-und Gesamt-analgetische Wirkung und längere Dauer der Analgesie als 500 ASA. Alle Behandlungen wurden im Allgemeinen gut vertragen.

Primary study

Unclassified

Zeitung Pharmacotherapy
Year 1994
Loading references information
ZIEL DER STUDIE: Um die relative analgetische Potenz und negative Auswirkungen Haftung des Hydrocodonbitartrat 7,5 mg mit Paracetamol 500 mg, 30 mg Codeinphosphat mit Paracetamol 300 mg und Placebo in der Behandlung von Schmerzen nach der oralen Chirurgie zu bestimmen. DESIGN: Randomized, double-blind, Einzeldosis-, Placebo-kontrollierten, Parallelgruppen-Studie mit selbst bewerten in 30 Minuten und dann im Stundentakt von Stunde 1 bis 6 Stunden. Rahmen: Privater, Oralchirurgie Praxis Sites. PATIENTEN: Dreihundert 24 ambulanten Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden ausgewählt. Einer wurde lost to follow-up und 32 brauchte nicht eine analgetische, 232 Patienten hatten eine gültige Daten zur Wirksamkeit. Intervention: Die Patienten wurden mit einer oralen Einzeldosis von 7,5 mg Hydrocodonbitartrat mit Paracetamol 500 mg, 30 mg Codeinphosphat mit Paracetamol 300 mg oder Placebo behandelt wurden, wenn sie stabil, mittelschweren oder schweren Schmerzen, die, ihrer Meinung nach, eine analgetische erforderlich erlebt. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Entlastung für 6 Stunden nach medicating; Schätzungen der Spitze und insgesamt Analgesie wurden aus diesen subjektiven Berichten abgeleitet. MESSUNGEN UND HAUPTERGEBNISSE: Diese Studie war ein gültiger analgetische Assay. Beide aktiven Behandlungen waren signifikant besser als Placebo für alle Maßnahmen der analgetische Wirksamkeit. Die hydrocodone Acetaminophen-Kombination war signifikant besser als die Codein-Paracetamol-Kombination für insgesamt Schmerzlinderung und die Anzahl der Bewertungen, die mit 50% Erleichterung. Beide aktiven Behandlungen manifestiert eine analgetische Wirkung innerhalb von 30 Minuten, der Effekt hielt über 5 Stunden für die Kombination Codein und 6 Stunden für den Hydrocodon Kombination. Unerwünschte Nebenwirkungen waren vorübergehende, im Einklang mit den pharmakologischen Profile der Opioide, und keine notwendige Behandlung. FAZIT: Ein leichter Vorteil in analgetische Wirksamkeit wurde in diesem Einzeldosis-Studie für die hydrocodone Acetaminophen-Kombination bewiesen. Wiederholen-Studien sollte jedoch durchgeführt, um die klinische Bedeutung der Unterschied in der analgetischen Wirkung dieser Opioid-Kombinationen zu bestimmen.

Primary study

Unclassified

Zeitung Clinical therapeutics
Year 1994
Loading references information
Die analgetische Wirksamkeit und Wirkdauer von Naproxen-Natrium 440 mg (n = 92), Paracetamol 1000 mg (n = 89) und Placebo (n = 45) wurden in einer Einzel-Dosis, randomisierte, doppel-blinde verglichen, 12-Stunden-Studie bei Patienten mit zumindest mittelstarken Schmerzen sekundär um die Extraktion von drei oder vier Weisheitszähne. Time to remedication, ein Maß für die Dauer der analgetische Effekt war signifikant länger (p <0,001) mit Naproxen-Natrium (Median: 9,9 Stunden) als entweder mit Paracetamol (Median: 3,1 Stunden) oder Plazebo (Median 2,0 Stunden). Naproxen-Natrium war auch besser als Paracetamol für Spitzenzeiten Schmerzintensitätsdifferenz (visuellen Analogskala), summiert Schmerzintensität Unterschiede, insgesamt Schmerzlinderung, Peak Schmerzlinderung, die Zeit bis Reduktion der Schmerzen um 50%, und das Gesamturteil. Die gesamten Anteile der Patienten, die über unerwünschte Ereignisse, und die Arten von Ereignissen berichtet, waren vergleichbar mit den drei Behandlungen. So Naproxen-Natrium zeigten die überlegene Wirksamkeit und Verträglichkeit ähnlich zu Paracetamol in dieser postoperativen Zahnschmerzen Modell.

Primary study

Unclassified

Zeitung Pharmacotherapy
Year 1991
Loading references information
Einhundert 28 ambulanten Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind Grundlage, auf orale Dosen von 10 mg Ketorolactromethamin, Aspirin 650 mg, eine Kombination aus Paracetamol 600 erhalten mg plus 60 mg Codein oder Plazebo. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Linderung stündlich für 6 Stunden nach medicating. Alle aktiven Medikamente waren dem Placebo signifikant überlegen. Die Paracetamol-Codein-Kombination war signifikant überlegen Aspirin für Spitzenzeiten Analgesie. Ketorolac war signifikant überlegen Aspirin für jede Maßnahme zur vollständigen und Peak-Analgesie, und signifikant überlegen Paracetamol-Codein für Maßnahmen der Gesamtwirkung. Die analgetische Wirkung von Ketorolac war bezeichnend für Stunde 1 und hielt über 6 Stunden. Bei wiederholter Gabe Daten auch vorgeschlagen, dass Ketorolac 10 mg überlegen Aspirin 650 mg Paracetamol-Codein und am Tag der Operation war. Unterschiede zwischen den aktiven Medikamente waren trivial für den postoperativen Tagen 1-6 Analysen. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen war über 4-mal größer für Paracetamol-Codein als für Ketorolac oder Aspirin.

Publication Thread

This thread includes 1 references

Primary study

Unclassified

Autoren Cooper SA , Kupperman A
Zeitung The Journal of clinical dentistry
Year 1991
Loading references information
In einer Einzel-Dosis, parallelisierte, randomisierte Behandlung Block Allocation-Studie, die relative analgetische Wirksamkeit von Flurbiprofen, einem nichtsteroidalen entzündungshemmenden Wirkstoff, wurde auf 650 mg Paracetamol mit Codein 60 mg, 100 mg Natrium Zomepirac und Placebo verglichen. Insgesamt wurden 226 post-chirurgischen zahnärztlichen Patienten (146 Frauen und 80 Männer) nahmen an der Studie. Flurbiprofen in 50 mg und 100 mg Dosierung zeigte eine wirkungsvolle analgetische Wirkung mit der 100 mg Dosis mindestens so wirksam wie das Acetaminophen / Codein-Kombination. Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen frühere Arbeiten über Flurbiprofen.

Primary study

Unclassified

Zeitung Pharmacotherapy
Year 1990
Loading references information
Dreihundert 50 ambulanten Patienten mit postoperativen Schmerzen nach der operativen Entfernung von retinierten dritten Molaren wurden randomisiert auf einer Doppel-Blind Grundlage, um eine einzelne orale Dosis von Aspirin 650 oder 1000 mg, 65 mg Koffein, eine Kombination aus Aspirin 650 erhalten mg mit Koffein 65 mg oder Placebo. Ein selbst-Rating Rekord, Themen schätzten sie ihre Schmerzen und ihre Linderung stündlich für 6 Stunden nach medicating. Schätzungen summiert Schmerzintensitätsdifferenz, Peak Schmerzintensitätsdifferenz, vollständiger Befreiung, Peak Erleichterung, und Stunden von 50% Relief wurden aus diesen subjektiven Berichten abgeleitet. Alle aktiven Behandlungen außer Koffein waren dem Placebo signifikant überlegen. Paarweise Vergleiche zeigte die Aspirin-Koffein-Kombination war statistisch überlegen Aspirin 650 mg stundenlang allein von 50% bei Patienten, die Linderung schwerer Schmerzen Grundlinie hatte. Unerwünschte Nebenwirkungen waren vorübergehend und keiner war ernst.

Primary study

Unclassified

Autoren Giglio JA , Laskin DM
Zeitung Journal of oral and maxillofacial surgery : official journal of the American Association of Oral and Maxillofacial Surgeons
Year 1990
Loading references information
Eine Einzel-Dosis, randomisierten, doppelblinden, parallel-Studie wurde die Behandlung in 200 ambulanten Patienten mit akuten Schmerzen, die durch die operative Entfernung verlagerter Weisheitszähne verursacht werden. Meclofenamate 100 mg plus 60 mg Codein, 50 mg meclofenamate plus Codein 30 mg, 100 mg meclofenamate, Codein 60 mg und Placebo behandelten Gruppen waren für die Summe von Schmerzintensität Unterschiede, Peak Schmerzintensität Differenz, Summe der Schmerzlinderung Partituren, peak Schmerzen im Vergleich Relief, die Anzahl der Beobachtungen, die Schmerzen halb erleichtert war, umfassende Bewertung der Wirksamkeit, und die Zeit bis remedication mit einer Backup-Analgetikum. Meclofenamate 100 mg plus 60 mg Codein war signifikant wirksamer (p weniger als 0,005) als Codein 60 mg für alle Variablen außer Anzahl der Beobachtungen bei denen der Schmerz halb erleichtert war. Beide meclofenamate Codein-Kombinationen und meclofenamate 100 mg allein waren signifikant wirksamer (p weniger als 0,005) als Placebo für alle Variablen. Elf Nebenwirkungen wurden bei 7 Patienten (3,5%) gemeldet; die häufigsten wurde Somnolenz in 1 Patient, meclofenamate 100 mg plus 60 mg Codein, in 2 behandelt mit 50 mg meclofenamate plus Codein 30 mg, und in 1 behandelt mit 60 mg Codein .