HINTERGRUND: Die Kombination von zwei verschiedenen Analgetika in festen Dosen in einer einzigen Tablette besser Schmerzlinderung als jede Droge allein in akuten Schmerz zu stellen. Dies scheint im Großen und Ganzen wahr in einer Reihe von verschiedenen Kombinationen von Medikamenten, in der postoperativen Schmerzen und Migräne. Fixe Kombinationen von Ibuprofen und Oxycodon zur Verfügung stehen, und die Medikamente können einzeln in Kombination in einigen Situationen akuter Schmerzen eingesetzt.
ZIELE: Um die analgetische Wirksamkeit und Nebenwirkungen einer oralen Dosis von Ibuprofen zzgl. Oxycodon für mittelschwere bis schwere postoperative Schmerzen zu beurteilen.
Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Zentralregister of Controlled Trials (CENTRAL), The Cochrane Library, (Ausgabe 4 vom 12. Mai 2013), MEDLINE (1950 bis 21. Mai 2013), EMBASE (1974 bis 21. Mai 2013), die Oxford Schmerz Database, ClinicalTrials.gov und Bibliographien von Artikeln.
Auswahlkriterien: Randomisierte, doppelt-verblindeten klinischen Studien mit Einzeldosis oral Ibuprofen zzgl. Oxycodon mit Placebo oder der gleichen Dosis von Ibuprofen allein für akute postoperative Schmerzen bei Erwachsenen verglichen.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander betrachtet Prüfungen zur Aufnahme in die Bewertung, bewertet die Qualität und den extrahierten Daten. Wir verwendeten die Fläche unter der Schmerzlinderung Zeit-Kurve zur Ableitung der Anteil der Teilnehmer vorgeschriebenen Ibuprofen sowie Oxycodon, Ibuprofen allein Oxycodon alleine oder Placebo mit mindestens 50% Schmerzlinderung sechs Stunden unter Verwendung validierter Gleichungen. Wir berechneten relative Risiko (RR) und number needed to treat zu profitieren (NNT). Wir haben Informationen über die Verwendung von Rescue-Medikation, um den Anteil der Teilnehmer erfordern Notfallmedikation und der gewichtete Mittelwert der medianen Zeit bis zum verwenden zu berechnen. Wir haben auch Informationen über unerwünschte Ereignisse gesammelt.
MAIN ERGEBNISSE: Sucht identifiziert drei Studien mit 1.202 Teilnehmern. Alle untersuchten die gleiche Dosis Kombination. Eingeschlossen Studien lieferten Daten von 603 Teilnehmern für den Vergleich von Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg mit Placebo, 717 Teilnehmer für den Vergleich von Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg mit Ibuprofen 400 mg allein, und 471 Teilnehmer für den Vergleich von Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg mit Oxycodon 5 mg allein.Der Anteil der Teilnehmer erreicht mindestens 50% Schmerzlinderung über 6 Stunden betrug 60% mit 400 mg Ibuprofen + 5 mg Oxycodon und 17% mit Placebo, was eine NNT von 2,3 (2,0 bis 2,8). Für Ibuprofen 400 mg allein lag der Anteil bei 50%, die Herstellung keinen signifikanten Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg und Ibuprofen 400 mg allein. Für Oxycodon 5 mg allein lag der Anteil bei 23%, was einer NNT für Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg im Vergleich zu Oxycodon allein von 2,9 (2,3 bis 4,0).Ibuprofen + Oxycodon führte längere Zeiten zu remedication als unter Placebo. Die mediane Zeit bis der Rescue-Medikation nutzen war mehr als 5 Stunden für Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg und 2,3 Stunden oder weniger mit Placebo. Weniger Teilnehmer erforderlich Notfallmedikation mit Ibuprofen + Oxycodon Kombination als mit Placebo oder Ibuprofen allein. Der Anteil betrug 40% mit Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg, 83% mit Placebo, 53% mit Ibuprofen allein, und 83% mit Oxycodon alleine, was NNT einem Patienten benötigen Notfallmedikation von 2,4 (2,0 bis 2,9), 11 verhindern (6,1 bis 56), und 2.6 (2.1 bis 3.4) für den Vergleich von 400 mg Ibuprofen + 5 mg Oxycodon mit Placebo, Ibuprofen allein, und Oxycodon allein sind.Der Anteil der Teilnehmer die eine oder mehrere unerwünschte Ereignisse bei 25% mit Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg, 25% mit Placebo, 26% mit Ibuprofen allein, und 35% mit Oxycodon allein, sie waren nicht signifikant unterschiedlich. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden erst nach Bauchchirurgie 6/169 mit der Kombination, 1/175 mit Ibuprofen allein, 3/52 mit Oxycodon allein, und 1/60 mit Placebo berichtet. Entnahmen aus anderen Gründen als mangelnder Wirksamkeit waren weniger als 5% und ausgewogener über die Behandlung Arme.
Schlussfolgerungen der Autoren: Die Kombination von Ibuprofen 400mg + 5mg Oxycodon vorgesehen Analgesie länger als Oxycodon alleine, aber nicht alleine Ibuprofen (mit der gleichen Dosis). Es gab auch eine geringere Chance, dass zusätzliche Analgesie über etwa acht Stunden und ohne größere Chance, ein nachteiliges Ereignis.
HINTERGRUND: Oxycodon ist ein starkes Opioid-Agonist zur Behandlung starker Schmerzen eingesetzt. Es wird allgemein milder mit Analgetika wie Paracetamol kombiniert. Diese Kritik Updates eine ältere Bewertungen, die, basierend auf begrenzten Daten geschlossen, dass alle Dosen von mehr als 5 mg Oxycodon, mit oder ohne Paracetamol, Analgesie in der postoperativen Schmerztherapie zur Verfügung gestellt, aber mit einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen im Vergleich zu Placebo. Weitere neue Studien liefern verlässlichere Schätzungen der Wirksamkeit und Schaden.
ZIELE: Die Wirksamkeit, Wirkdauer und unerwünschte Ereignisse in Verbindung Einzeldosis von oralem Oxycodon, mit oder ohne Paracetamol zu bewerten, bei akuten postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen.
Suchstrategien Cochrane CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und Oxford Pain Relief Database, Mai 2009 gesucht.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierten Studien der Einzeldosis oral verabreicht Oxycodon, mit oder ohne Paracetamol, bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem akuten postoperativen Schmerzen.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Schmerzlinderung oder Schmerzintensität Daten wurden extrahiert und in die dichotome Ergebnis der Anzahl der Teilnehmer umgesetzt mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung über 4 bis 6 Stunden, von dem relativen Risiko und Zahl-needed-to-Treat-to-Nutzen (NNT) berechnet. Die Zahl der Teilnehmer remedicating über bestimmte Zeiträume zu, und der Notfallmedikation Time-to-use, wurden als weitere Maßnahmen der Wirksamkeit gesucht. Unerwünschte Ereignisse und Abhebungen Informationen gesammelt wurden.
Hauptresultate Diese aktualisierte Überprüfung umfasst 20 Studien mit 2641 Teilnehmern. Für Oxycodon 15 mg allein im Vergleich zu Placebo war die NNT für mindestens 50% ige Schmerzlinderung 4.6 (95% Konfidenzintervall von 2,9 bis 11). Für Oxycodon 10 mg plus 650 mg Paracetamol, war die NNT 2,7 (2,4-3,1). Eine Dosis-Wirkungs wurde für dieses Ergebnis mit der Kombinationstherapie gezeigt. Dauer der Wirkung war 10 Stunden mit 10 mg Oxycodon plus Paracetamol 650 mg und 4 Stunden mit der Hälfte dieser Dosis. Weniger Teilnehmer benötigt Notfallmedikation über 6 Stunden bei der höheren Dosis. Nebenwirkungen traten häufiger mit der Kombinationstherapie als unter Placebo, aber allgemein als mild beschrieben bis mäßig und selten zum Rücktritt geführt hat.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Einzel-Dosis Oxycodon ist ein wirksames Analgetikum bei akuten postoperativen Schmerzen bei Dosen über 5 mg; Oxycodon ist zwei-bis dreimal stärker als Codein. Die Wirksamkeit erhöht sich, wenn mit Paracetamol kombiniert. Oxycodon 10 mg + 650 mg Paracetamol eine gute Analgesie für die Hälfte der behandelten, vergleichbar häufigsten verwendeten nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, mit dem Vorteil der längere Wirkdauer.
HINTERGRUND: Diese Rezension Updates ein Cochrane-Review 1999 zeigen, dass Ibuprofen in verschiedenen Dosen wirksam war, in der postoperativen Schmerztherapie in Einzeldosis-Studien entwickelt, um analgetische Wirksamkeit zu demonstrieren. Neue Studien wurden seitdem veröffentlicht. Ibuprofen ist eine der am häufigsten eingesetzte nicht-steroidale entzündungshemmende (NSAID) Analgetika sowohl durch die Verschreibung und als Over-the-Counter-Medizin. Ibuprofen wird bei akuten und chronischen Schmerzzuständen eingesetzt.
ZIELE: Die analgetische Wirksamkeit von Ibuprofen in oralen Einzeldosen von mittelschweren bis schweren postoperativen Schmerzen bei Erwachsenen zu bewerten.
Suchstrategien gesucht Cochrane CENTRAL, MEDLINE, EMBASE und der Oxford Pain Relief Database für Studien bis Mai 2009.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierten Studien der Einzeldosis oral Ibuprofen (jede Formulierung) bei Erwachsenen verabreicht mit mittelschwerem bis schwerem akuten postoperativen Schmerzen.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander die Studienqualität bewertet und extrahierten Daten. Schmerzlinderung oder Schmerzintensität Daten wurden extrahiert und in die dichotome Ergebnis der Anzahl der Teilnehmer umgesetzt mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung über 4 bis 6 Stunden, von dem relativen Risiko und Zahl-needed-to-Treat-to-Nutzen (NNT) berechnet. Die Zahl der Teilnehmer mit Notfallmedikation über bestimmte Zeiträume zu, und Zeit, um von Rescue-Medikation zu verwenden, wurden als weitere Maßnahmen der Wirksamkeit gesucht. Informationen über unerwünschte Ereignisse und Auszahlungen wurden gesammelt.
Hauptresultate Zweiundsiebzig Studien verglichen Ibuprofen und Placebo (9.186 Teilnehmer). Studien waren überwiegend von hoher Qualität der Berichterstattung, und der Großteil der betreffenden Informationen Ibuprofen 200 mg und 400 mg. Für mindestens 50% ige Schmerzlinderung im Vergleich zu Placebo die NNT für Ibuprofen 200 mg (2.690 Teilnehmer) lag bei 2,7 (2,5-3,0) und für Ibuprofen 400 mg (6.475 Teilnehmer) war es 2,5 (2,4-2,6). Der Anteil mit mindestens 50% ige Schmerzlinderung betrug 46% mit 200 mg und 54% mit 400 mg. Remedication innerhalb von 6 Stunden war weniger häufig mit höheren Dosen, mit 48% remedicating mit 200 mg und 42% mit 400 mg. Die mediane Zeit bis remedication war 4,7 Stunden mit 200 mg und 5,4 Stunden mit 400 mg. Die Sensitivitätsanalyse zeigte, dass Schmerzen und Ibuprofen-Modell kann sowohl Einfluss auf das Ergebnis, mit zahnärztlichen Impaktion Modelle und lösliche Salze Ibuprofen Herstellung besserer Wirksamkeit Schätzungen. Die unerwünschten Ereignisse waren selten, und unterscheidet sich nicht von Plazebo.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Die sehr hohen Betrag von hoher Qualität Beweise zeigen, dass Ibuprofen eine wirksame analgetische Behandlung von postoperativen Schmerzen ist. NNT für 200 mg und 400 mg Ibuprofen änderten sich nicht signifikant von der vorherigen Kritik, auch wenn eine beträchtliche Menge an neuen Informationen hinzugefügt wurde. Neue Informationen werden auf remedication zur Verfügung gestellt.
Die Kombination von zwei verschiedenen Analgetika in festen Dosen in einer einzigen Tablette besser Schmerzlinderung als jede Droge allein in akuten Schmerz zu stellen. Dies scheint im Großen und Ganzen wahr in einer Reihe von verschiedenen Kombinationen von Medikamenten, in der postoperativen Schmerzen und Migräne. Fixe Kombinationen von Ibuprofen und Oxycodon zur Verfügung stehen, und die Medikamente können einzeln in Kombination in einigen Situationen akuter Schmerzen eingesetzt.
ZIELE:
Um die analgetische Wirksamkeit und Nebenwirkungen einer oralen Dosis von Ibuprofen zzgl. Oxycodon für mittelschwere bis schwere postoperative Schmerzen zu beurteilen. Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Zentralregister of Controlled Trials (CENTRAL), The Cochrane Library, (Ausgabe 4 vom 12. Mai 2013), MEDLINE (1950 bis 21. Mai 2013), EMBASE (1974 bis 21. Mai 2013), die Oxford Schmerz Database, ClinicalTrials.gov und Bibliographien von Artikeln. Auswahlkriterien: Randomisierte, doppelt-verblindeten klinischen Studien mit Einzeldosis oral Ibuprofen zzgl. Oxycodon mit Placebo oder der gleichen Dosis von Ibuprofen allein für akute postoperative Schmerzen bei Erwachsenen verglichen. Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander betrachtet Prüfungen zur Aufnahme in die Bewertung, bewertet die Qualität und den extrahierten Daten. Wir verwendeten die Fläche unter der Schmerzlinderung Zeit-Kurve zur Ableitung der Anteil der Teilnehmer vorgeschriebenen Ibuprofen sowie Oxycodon, Ibuprofen allein Oxycodon alleine oder Placebo mit mindestens 50% Schmerzlinderung sechs Stunden unter Verwendung validierter Gleichungen. Wir berechneten relative Risiko (RR) und number needed to treat zu profitieren (NNT). Wir haben Informationen über die Verwendung von Rescue-Medikation, um den Anteil der Teilnehmer erfordern Notfallmedikation und der gewichtete Mittelwert der medianen Zeit bis zum verwenden zu berechnen. Wir haben auch Informationen über unerwünschte Ereignisse gesammelt.
MAIN ERGEBNISSE:
Sucht identifiziert drei Studien mit 1.202 Teilnehmern. Alle untersuchten die gleiche Dosis Kombination. Eingeschlossen Studien lieferten Daten von 603 Teilnehmern für den Vergleich von Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg mit Placebo, 717 Teilnehmer für den Vergleich von Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg mit Ibuprofen 400 mg allein, und 471 Teilnehmer für den Vergleich von Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg mit Oxycodon 5 mg allein.Der Anteil der Teilnehmer erreicht mindestens 50% Schmerzlinderung über 6 Stunden betrug 60% mit 400 mg Ibuprofen + 5 mg Oxycodon und 17% mit Placebo, was eine NNT von 2,3 (2,0 bis 2,8). Für Ibuprofen 400 mg allein lag der Anteil bei 50%, die Herstellung keinen signifikanten Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg und Ibuprofen 400 mg allein. Für Oxycodon 5 mg allein lag der Anteil bei 23%, was einer NNT für Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg im Vergleich zu Oxycodon allein von 2,9 (2,3 bis 4,0).Ibuprofen + Oxycodon führte längere Zeiten zu remedication als unter Placebo. Die mediane Zeit bis der Rescue-Medikation nutzen war mehr als 5 Stunden für Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg und 2,3 Stunden oder weniger mit Placebo. Weniger Teilnehmer erforderlich Notfallmedikation mit Ibuprofen + Oxycodon Kombination als mit Placebo oder Ibuprofen allein. Der Anteil betrug 40% mit Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg, 83% mit Placebo, 53% mit Ibuprofen allein, und 83% mit Oxycodon alleine, was NNT einem Patienten benötigen Notfallmedikation von 2,4 (2,0 bis 2,9), 11 verhindern (6,1 bis 56), und 2.6 (2.1 bis 3.4) für den Vergleich von 400 mg Ibuprofen + 5 mg Oxycodon mit Placebo, Ibuprofen allein, und Oxycodon allein sind.Der Anteil der Teilnehmer die eine oder mehrere unerwünschte Ereignisse bei 25% mit Ibuprofen 400 mg + Oxycodon 5 mg, 25% mit Placebo, 26% mit Ibuprofen allein, und 35% mit Oxycodon allein, sie waren nicht signifikant unterschiedlich. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden erst nach Bauchchirurgie 6/169 mit der Kombination, 1/175 mit Ibuprofen allein, 3/52 mit Oxycodon allein, und 1/60 mit Placebo berichtet. Entnahmen aus anderen Gründen als mangelnder Wirksamkeit waren weniger als 5% und ausgewogener über die Behandlung Arme. Schlussfolgerungen der Autoren: Die Kombination von Ibuprofen 400mg + 5mg Oxycodon vorgesehen Analgesie länger als Oxycodon alleine, aber nicht alleine Ibuprofen (mit der gleichen Dosis). Es gab auch eine geringere Chance, dass zusätzliche Analgesie über etwa acht Stunden und ohne größere Chance, ein nachteiliges Ereignis.