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Systematic review
Zeitung»Cochrane database of systematic reviews (Online)
Year
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2011
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HINTERGRUND:
Lichen sclerosus ist eine chronische, entzündliche Hauterkrankung, die am häufigsten auftritt, bei erwachsenen Frauen, obwohl sie auch in Männer und Kinder gesehen werden. Es betrifft vor allem den Genitalbereich und rund um den Anus und verursacht dort anhaltender Juckreiz und Schmerzen. Verengung der vaginalen Öffnung;; Narbenbildung nach Entzündungen können zu schweren Schäden, die durch Fusion der Vulva Lippen (Schamlippen) führen und das Vergraben der Klitoris mit Frauen und Mädchen, sowie Anziehen der Vorhaut bei Männern und Jungen, wenn Behandlungen nicht früh begann. Betroffene Menschen haben ein erhöhtes Risiko von genitalen Tumoren.
ZIELE:
Um die Auswirkungen der aktuellen Interventionen für genitale Lichen sclerosus und schädliche Wirkungen zu bewerten berichtet in eingeschlossenen Studien.
Suchmethoden: Wir suchten die folgenden Datenbanken bis zu 16 September 2011: die Cochrane Skin Group Spezialisierte Register, das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL) in der Cochrane Library, MEDLINE (ab 2005), EMBASE (ab 2007), LILACS ( von 1982), CINAHL (ab 1981), British Nursing Index und Archiv (ab 1985), Science Citation Index Expanded (ab 1945), BIOSIS Previews (ab 1926), Conference Papers Index (ab 1982) und Conference Proceedings Citation Index - Science (ab 1990). Wir suchten auch nach laufenden Studien in Registern und scannte die Bibliographien der eingeschlossenen Studien, veröffentlichte Bewertungen, und Papiere, die die eingeschlossenen Studien zitiert hatte.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden randomisierte kontrollierte Studien (RCT) von topischen Interventionen im genitalen Lichen sclerosus.
Datensammlung und-analyse: zwei Autoren unabhängig voneinander ausgewählt Studien extrahierten Daten, und beurteilt die Gefahr der Befangenheit. Ein dritter Autor zur Verfügung stand für die Beilegung von Meinungsverschiedenheiten.
Hauptresultate inklusive 7 RCTs, mit einer Gesamtfläche von 249 Teilnehmern, Abdeckung 6 Behandlungen. Sechs dieser RCTs untersucht die Wirksamkeit einer aktiven Intervention gegen Placebo oder einem anderen aktiven Eingriff, während die andere Studie untersuchte drei aktive Interventionen gegen Placebo.Wenn zu Placebo in einer Studie verglichen, war Clobetasolpropionat 0,05% effektiv bei der Behandlung des genitalen Lichen sclerosus im Vergleich zu den folgenden Ergebnissen: "Teilnehmer-rated Verbesserung oder Remission der Symptome" (Risiko-Verhältnis (RR) 2,85, 95% Konfidenzintervall (CI ) 1,45 bis 5,61) und "Untersuchungsleiter bewertet globalen Grad der Verbesserung" (standardisierte mittlere Differenz (SMD) 5,74, 95% CI 4,26 bis 7,23).Wenn Mometasonfuroat 0,05% zu Placebo in einer anderen Studie wurde verglichen, gab es eine deutliche Verbesserung der "Ermittler-rated Änderung in der klinischen Grad der Phimose" (SMD -1,04, 95% CI -1,77 bis -0,31).Beide Studien fanden keine signifikanten Unterschiede in den berichteten Nebenwirkungen zwischen den Kortikosteroid-und Placebo-Gruppen. Die Daten von vier Studien fanden keinen signifikanten Nutzen für die topische Testosteron, Dihydrotestosteron, und Progesteron. Wenn als Erhaltungstherapie nach einer ersten Behandlung mit topischen Clobetasolpropionat in einem anderen Prozess verwendet wird, verschlechtert aktuelle Testosteron die Symptome (p <0,05), aber das Placebo nicht.Eine Studie fand keine Unterschiede zwischen Pimecrolimus und Clobetasolpropionat zur Linderung der Symptome durch Änderung der Pruritus (Juckreiz) (SMD -0,33, 95% CI -0,99 bis 0,33) und Brennen / Schmerzen (SMD 0,03, 95% CI -0,62 bis 0,69). Allerdings war Pimecrolimus weniger wirksam als Clobetasolpropionat im Hinblick auf die "Untersuchungsleiter bewertet globalen Grad der Verbesserung '(SMD -1,64, 95% CI -2,40 bis -0,87). Diese Studie fanden keine signifikanten Unterschiede in den berichteten Nebenwirkungen zwischen den Pimecrolimus und Placebo-Gruppen.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
Die aktuelle begrenzte Evidenz belegt die Wirksamkeit von Clobetasolpropionat, Mometasonfuroat, und Pimecrolimus in der Behandlung von genitalen Lichen sclerosus. Weitere RCTs benötigt werden, um die optimale Wirksamkeit und Therapie mit topischen Kortikosteroiden zu bestimmen, untersuchen andere aktuelle Interventionen, bewertet die Dauer der Remission oder Vorbeugung von Flares, bewerten die Verringerung des Risikos von genitalen Plattenepithelkarzinomen oder genitalen intraepithelialen Neoplasien, und untersuchen die Wirksamkeit bei der Verbesserung der Qualität der Sexleben von Menschen mit dieser Krankheit.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Dec 31, 2011