HINTERGRUND: Die Kombinationstherapie wurde vielfach für die klinische Behandlung von akuten Schmerzen eingesetzt. Durch die Kombination von 2 Medikamenten mit unterschiedlichen Wirkmechanismen bietet eine solche Therapie Additiv analgetische Wirkung, während die Verringerung des Risikos für Nebenwirkungen.
ZIEL: Diese Studie verglich die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen mit denen von Oxycodon 5 mg / 325 mg Paracetamol, hydrocodone 7,5 mg / 500 mg Paracetamol und Placebo in einer Zahnschmerzen Modell.
METHODEN: Das war eine multizentrische, randomisierte, doppel-blinde, placebo-und aktiv-kontrollierten, Parallel-Gruppen-, Einzel-Dosis-Studie in Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen nach der chirurgischen Entfernung von> oder = 2 ipsilateral beeinflusst Weisheitszähne. Die Patienten wurden randomisiert, um Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen, Oxycodon 5 mg / 325 mg Paracetamol, hydrocodone 7,5 mg / Paracetamol 500 mg oder Placebo erhalten. Die primären Endpunkte waren insgesamt Schmerzlinderung bis 6 Stunden nach der Verabreichung (TOTPAR6), Summe der Schmerzintensität Unterschiede durch 6 Stunden (SPID6), und unerwünschte Ereignisse. Sekundär wurde die Wirksamkeit Maßnahmen enthalten spid3 und TOTPAR3, Peak Schmerzlinderung, Peak Schmerzintensitätsdifferenz, Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung, die Zeit bis der Rescue-Medikation verwenden, den Anteil der Patienten, die über Schmerzen Hälfte gegangen, und der Patient die globale Bewertung.
ERGEBNISSE: Zweihundert neunundvierzig Patienten (43,5% männlich, 87,5% weiß, mittleres Alter 19,1 Jahre; mittleren Körpergewicht, £ 153,6) wurden randomisiert einer Behandlung wie folgt: 62 bis 5 mg / Ibuprofen 400 mg, 61 Oxycodon Oxycodon zu 5 mg / 325 mg Paracetamol, 63 bis 7,5 mg / 500 mg Paracetamol und 63 mit Placebo hydrocodone. Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen eine signifikant größere Analgesie im Vergleich mit Oxycodon 5 mg / 325 mg Paracetamol, hydrocodone 7,5 mg / 500 mg Paracetamol und Placebo (Mittelwert [SD] TOTPAR6, 14.98 [5.37], 9,53 [6,77], 8,36 [ 6,68] und 5,05 [6,49], p <0,001, Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen vs alle anderen Behandlungen). SPID6 Werte unterschieden sich auch deutlich für Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen im Vergleich zu allen anderen Behandlungen (Mittelwert: 7,78 [4,11], 3,58 [4,64], 3,32 [4,73] und 0,69 [4,85], p <0,001). Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen war deutlich effektiver im Vergleich mit den anderen Behandlungen auf allen sekundären Endpunkte (P <0,001, alle Variablen mit Ausnahme Peak PID vs Oxycodon 5 mg / Acetaminophen 325 mg [P = 0,006]), mit Ausnahme von die Zeit bis zum Beginn der Analgesie. Die niedrigste Frequenz von Übelkeit und Erbrechen in den Gruppen, die Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen (6,5% und 3,2%, respectively) und Placebo (3,2% und 1,6%) erhielten aufgetreten. Preise von Übelkeit und Erbrechen waren signifikant niedriger mit Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen verglichen mit Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg (P = 0,011 und P = 0,009, jeweils), aber nicht mit hydrocodone 7,5 mg / 500 mg Paracetamol.
FAZIT: In dieser Studie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen nach der Operation zu beeinflusst Weisheitszähne entfernen, sofern Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen signifikant bessere Analgesie während der 6-Stunden-Studie im Vergleich mit den anderen Opioid-/ Nicht-Opioid-Kombinationen getestet, und verbunden war mit weniger Nebenwirkungen.
Das Relief der post-Episiotomie Schmerzen wurde in drei Gruppen von Frauen, ASA Rang 1 oder 2, wobei entweder eine Einzeldosis von 400 mg Ibuprofen (n = 31 untersucht) oder 1 g Paracetamol (n = 28) oder Placebo ( n = 31). Schmerzintensität wurde mit einer Visual Analog Skala, eine Skala verbal und Schmerzlinderung Partituren nach einer halben Stunde, 1, 2, 3, 4, 5 und 6 h. bewertet Der Tag nach der Behandlung bewertet Patienten die Qualität der Schmerzlinderung, und wurden gefragt, ob sie wieder die gleiche Medikament für die gleiche Art von Schmerz wollte. In der Placebo-und Paracetamol-Gruppen, jeweils 22 und 16 Patienten für die übliche Behandlung vor dem sechsten Stunde gebeten, während nur 5 tat dies in der Ibuprofen-Gruppe (p weniger als 0,001). Ibuprofen war wirksamer als nach einer Stunde eine der beiden anderen Drogen, unabhängig vom Umfang oder Parameter verwendet. In der Ibuprofen-Gruppe, wurde die untere Schmerzen Gäste in der dritten Stunde beobachtet. Um sechs Stunden, hat der Schmerz der Gäste nicht aus, dass drei Stunden früher abweichen. Am Tag nach der Behandlung, 22 Patienten aus der Gruppe Ibuprofen als Schmerzmittel sind gut oder sehr gut, im Vergleich zu 8 und 5 in der Paracetamol und Placebo-Gruppe (p weniger als 0,001 haben). Ebenso würden sich 24 Patienten aus der Gruppe Ibuprofen das gleiche Medikament wieder akzeptieren für die gleiche Art von Schmerz, als Gegensatz zu 8 und 5 aus dem Paracetamol und Placebo-Gruppe (p weniger als 0.01). Die einzige Nebenwirkung berichtet wurde, Bauchschmerzen bei einem Patienten (Placebo-Gruppe). (Abstract abgeschnitten AT 250 Wörter)
A double-blind, placebo-kontrollierten, Parallelgruppen-Studie wurde durchgeführt, um die analgetische Wirkung der Kombination von 650 mg Paracetamol plus 60 mg phenyltoloxamine Citrat mit, dass von 650 mg Paracetamol allein zu vergleichen. Zweihundert Frauen stationär, die starke Schmerzen mit einer Episiotomie bisherigen Verfahren verbunden war randomisiert einer Einzeldosis von einem der beiden aktiven Behandlungen oder ein Placebo erhalten. Analgesie wurde über einen 6-Stunden-Zeitraum bewertet. Die Behandlungen wurden auf der Basis von Standard-Skalen für subjektive Schmerzintensität und Relief, eine Reihe von abgeleiteten Variablen auf der Grundlage dieser Daten und zwei globale Maßnahmen verglichen. Für alle wesentlichen Maßnahmen wurden die beiden aktiven Behandlungen signifikant überlegen der Placebo-Kontrolle. Die Kombination signifikant überlegen war, allein zu Paracetamol für alle analgetische Maßnahmen einschließlich SPID, TOTAL und globale Bewertungen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass 60 mg phenyltoloxamine signifikante Steigerung der analgetischen Wirkung von Paracetamol 650 mg in postepisiotomy Schmerzen erzeugt.
Eine Einzel-Dosis, doppel-blinde, randomisierte klinische Studie wurde durchgeführt, um die relative analgetische Wirksamkeit von Ibuprofen 400 mg (n = 36), 1000 mg Paracetamol (n = 37) zu prüfen und Placebo (n = 38) in Patienten, die postpartale hatten mäßige bis starke Schmerzen nach Episiotomie. In regelmäßigen Abständen über 4 Stunden, Patienten ausgewertet Schmerzstärke und Relief auf kategorische Skalen und absolvierte eine kategorische Gesamtbewertung am Ende der Studie. Beide Wirkstoffe waren effektiv im Vergleich mit Placebo (P weniger als .05). Ibuprofen 400 mg war wirksamer als 1000 mg Paracetamol für die Summe der Schmerzintensität Unterschied, insgesamt Schmerzlinderung und zur Verringerung der Schmerzen um mehr als 50% (P weniger als .05), was auf einen schnelleren Wirkungseintritt und eine längere Wirkung von Ibuprofen 400 mg. Es wurden keine Nebenwirkungen berichtet. Basierend auf den Ergebnissen dieser konventionellen postpartum Episiotomie Schmerzen Modell, beide Wirkstoffe gelten als wirksam und Ibuprofen 400 mg ist ein wirksamer Schmerzmittel zur Linderung von akuten Schmerzen als 1000 mg Paracetamol.
In einer doppelblinden, randomisierten, kontrollierten Studie bei 500 Patienten mit post-partum erleben mittelstarker bis starker Schmerzen, einer einzigen oralen Dosis von Aspirin / Coffein-Kombination (800 mg Aspirin, 65 mg Koffein), sofern deutlich mehr Schmerzlinderung bei 2 Stunden, als habe eine höhere Dosis eines Paracetamol / ASS-Kombination (648 mg Paracetamol, 648 mg Aspirin) und eine höhere Dosis von Paracetamol alleine (1000 mg Paracetamol). Bei 3 und 4 Stunden, die Paracetamol / Aspirin Kombination sowie die Aspirin / Koffein Kombination signifikant überlegen allein Paracetamol. Zu allen Zeiten waren alle drei Medikamente signifikant besser als Placebo. Es wurden keine klinisch signifikanten Nebenwirkungen. Diese Ergebnisse liefern Hinweise auf eine verstärkende Wirkung von Koffein auf das Aspirin analgetische Potenz.
Die Kombinationstherapie wurde vielfach für die klinische Behandlung von akuten Schmerzen eingesetzt. Durch die Kombination von 2 Medikamenten mit unterschiedlichen Wirkmechanismen bietet eine solche Therapie Additiv analgetische Wirkung, während die Verringerung des Risikos für Nebenwirkungen.
ZIEL:
Diese Studie verglich die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen mit denen von Oxycodon 5 mg / 325 mg Paracetamol, hydrocodone 7,5 mg / 500 mg Paracetamol und Placebo in einer Zahnschmerzen Modell.
METHODEN:
Das war eine multizentrische, randomisierte, doppel-blinde, placebo-und aktiv-kontrollierten, Parallel-Gruppen-, Einzel-Dosis-Studie in Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen nach der chirurgischen Entfernung von> oder = 2 ipsilateral beeinflusst Weisheitszähne. Die Patienten wurden randomisiert, um Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen, Oxycodon 5 mg / 325 mg Paracetamol, hydrocodone 7,5 mg / Paracetamol 500 mg oder Placebo erhalten. Die primären Endpunkte waren insgesamt Schmerzlinderung bis 6 Stunden nach der Verabreichung (TOTPAR6), Summe der Schmerzintensität Unterschiede durch 6 Stunden (SPID6), und unerwünschte Ereignisse. Sekundär wurde die Wirksamkeit Maßnahmen enthalten spid3 und TOTPAR3, Peak Schmerzlinderung, Peak Schmerzintensitätsdifferenz, Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung, die Zeit bis der Rescue-Medikation verwenden, den Anteil der Patienten, die über Schmerzen Hälfte gegangen, und der Patient die globale Bewertung.
ERGEBNISSE:
Zweihundert neunundvierzig Patienten (43,5% männlich, 87,5% weiß, mittleres Alter 19,1 Jahre; mittleren Körpergewicht, £ 153,6) wurden randomisiert einer Behandlung wie folgt: 62 bis 5 mg / Ibuprofen 400 mg, 61 Oxycodon Oxycodon zu 5 mg / 325 mg Paracetamol, 63 bis 7,5 mg / 500 mg Paracetamol und 63 mit Placebo hydrocodone. Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen eine signifikant größere Analgesie im Vergleich mit Oxycodon 5 mg / 325 mg Paracetamol, hydrocodone 7,5 mg / 500 mg Paracetamol und Placebo (Mittelwert [SD] TOTPAR6, 14.98 [5.37], 9,53 [6,77], 8,36 [ 6,68] und 5,05 [6,49], p <0,001, Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen vs alle anderen Behandlungen). SPID6 Werte unterschieden sich auch deutlich für Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen im Vergleich zu allen anderen Behandlungen (Mittelwert: 7,78 [4,11], 3,58 [4,64], 3,32 [4,73] und 0,69 [4,85], p <0,001). Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen war deutlich effektiver im Vergleich mit den anderen Behandlungen auf allen sekundären Endpunkte (P <0,001, alle Variablen mit Ausnahme Peak PID vs Oxycodon 5 mg / Acetaminophen 325 mg [P = 0,006]), mit Ausnahme von die Zeit bis zum Beginn der Analgesie. Die niedrigste Frequenz von Übelkeit und Erbrechen in den Gruppen, die Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen (6,5% und 3,2%, respectively) und Placebo (3,2% und 1,6%) erhielten aufgetreten. Preise von Übelkeit und Erbrechen waren signifikant niedriger mit Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen verglichen mit Oxycodon 5 mg / Paracetamol 325 mg (P = 0,011 und P = 0,009, jeweils), aber nicht mit hydrocodone 7,5 mg / 500 mg Paracetamol.
FAZIT:
In dieser Studie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen nach der Operation zu beeinflusst Weisheitszähne entfernen, sofern Oxycodon 5 mg / 400 mg Ibuprofen signifikant bessere Analgesie während der 6-Stunden-Studie im Vergleich mit den anderen Opioid-/ Nicht-Opioid-Kombinationen getestet, und verbunden war mit weniger Nebenwirkungen.